geht auf das beliebte Blog Engadget.com los, weil die eine kleine Vorschau auf das mögliche Windows Mobile 2005 veröffentlicht haben – auf der ironischerweise “Window Mobile rocks” stand. Dafür wollte Microsoft das Newsblog jetzt steinige abmahnen lassen. He, hat da wer thinksecret gesagt? Scheint bei Computerfirmen ja momentan Mode zu sein, die Anwaltsfirmen bei Weblogs Gassi zu führen…

Möglichwerweise hat Microsoft vom PR-Gau bei Thinksecret und den Hausblogger Robert Scoble mal machen lassen. Woraufhin man die Sache zwischen Microsoft und Engadget besprochen hat, mit dem Ergebnis, dass sich alles wieder eingerenkt haben soll. Wie auch immer, die Vorschau ist noch da, und Microsoft darf sich auch weiterhin über freundliche Berichterstattung bei Engadget freuen.

So, ich muss weg, mit meiner Rechtsabteilung sprechen, und mich über die Serverkosten in Nigeria informieren. Besser ist das.