Soso, Microsoft will also gegen Google bei der Websuche anstinken. Undn weil Viral Marketing angeblich so toll ist, hat man einfach ein paar gefälschte Blogs gemacht, die genauso aussehen, wie sich das einer Marketingabteilung mit professionellen Fingernagellackiererinnen und skilled Snowsniffers so vorstellt Zu finden sind die Blogs unter www punkt msnfound punkt com – sorry für das Fehlen eines Links, aber wir füttern hier nicht alles und jeden, und schon gar nicht Schöpfer so bescheuerter Charaktere wie Deetschäi Reggie aus London oder des devoten Hotelrezeptionistennen-Püppchens Swing – wahrscheinlich ein Blog, das 55-jährigen Schmerbäuchen zu bestimmten Assoziationen verhilft.

Wann immer dann eine der Erfindungen was schreibt, stehen nebendran die Ergebnisse der MSN-Suche. Zusammen mit den typischen Videos, die sich die Kollegen im Büro schiecken, wenn mal keine Nackten Frauen – oder Swings – drauf sind, soll das wahrscheinlich zur Verlinkung in der Blogszene, zur gesteigerten Street Credibility und schnelleren Marktakzeptanz des Produkts Microsoft-Suche beitragen.

Gut, Gates kann es sich leisten. Und es gibt auch sicher bald jemanden hierzulande, der sie Schlagzeile raushaut: Microsoft setzt bei Viral Marketing auf Blogs. Wird bestimmt mal ganz gross und toll, das Thema.