Blogbar wurde heute nacht gegen halb zwei gehackt. Jemand hat sich als neuer User eintragen können und die aktuellsten Einträge durch den Schredder gejagt.

Was genau abgelaufen ist, weiß ich nicht, werde ich versuchen im Laufe des Tages mir nochmal anzusehen.

Auf Blogbar lief bislang WordPress 1.5.1. Inzwischen sind zwei Updates herausgekommen (1.5.1.2), wobei die für 1.5.1.2 behobenen Sicherheitslücken in diesem Fall es nicht gewesen sein können.

Die aktuellsten Einträge sind jetzt erst mal übern Jordan, aber da ich inzwischen auf Fulltext-Feeds umgestellt habe, liegen die Inhalte noch in meinem Feedreader :-) und ich kann sie im Laufe des Tages wieder in die Website einfliessen lassen (möglicherweise tauchen sie in den Feeds nochmal auf).

Wir geben wieder zurück in die angeschlossenen Sendeanstalten.