Sagen wir es mal so: Nico Lumma von Blogg.de ist bislang noch nicht als glühender Verehrer von Stoiber, Merkel oder Westerwelle aufgefallen. Nein, das Herz schlägt links, ungefähr dort, wo es auch bei den Sozialdemokraten schlägt. Und so kann es nicht ganz verwundern, wenn Blogg.de jetzt den bedrängten Roten an Rhein und Ruhr – die mit dem Machtverlust – und ihren Unterstützern jetzt ein paar kostenlose Bloggs parteispendet die technologische Basis für parteinahe Blogs zur Verfügung stellt. Ohne Werbung – es wäre ja auch zu doof, wenn dann plötzlich die CDU-Kampagne auf den roten Blogs ihre Anzeigen erscheinen würde.

Vielleicht kann Nico denen bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Tipps zum richtigen Geschlecht der Blogs geben. Damit sich die Unterstützer nicht gleich vertun, wenn sie den mühseeligen Stand in der Fussgängerzone gegen den Teleparteiarbeitsplatz eintauschen.

Was passiert eigentlich, wenn ich mich da registriere und plötzlich entdecke, dass ich einen gewissen Oskar ganz ok finde? Parteiblogausschluss?