Disclosure 1: Anke Groener war und ist am Blogbuch beteiligt und schreibt hier ueber die Blogwerber von Adical und die Blogger, die andere zum Teilnehmen an Werbung bewegen sollen.

Disclosure 2: Bei Johnny Haeusler habe bei ihm eine Lesung gemacht – er schreibt als Erfinder auch ueber Adical.

Und ich moechte nur noch anfuegen, dass ich schon etwas erstaunt bin ueber die Art, wie manche sich inzwischen extragut vor Werbekarren spannen lassen und das mediokre Maultierdasein als etwas Cooles, Neues verkaufen wollen. Wobei Maultuiere wenigstens nicht das Hirn haben, um ueber ihre Lage nachdenken und reflektieren zu koennen. Bildleser haben schon immer Bildleser geworben, die Kids auf dem Schulhof haben andere Kids dazu gebracht, Jamba-Abos abzuschliessen, ob da jetzt einer mit Digiknipse rumrennt oder am Mittagstisch den neuesten Unsinn weitertratscht oder nackte Frauen auf dem Display rumzeigt, ist kein grosser Unterschied. In meinen Augen. Willkommen in der schoenen, neuen Tupperwarepartywelt von Adical.