Die Nichtexistenz des Sommerlochs in der BlogosphÀre
Manche Blogger fahren in Urlaub. Es gibt mehr sommerliche Themen, und die Leserzahlen bekommen eine schwache Delle. Manches verlagert sich mehr in den Abend und in die Nacht, aber nachdem das bei vielen anderen auch so ist, bekommt man das kaum mit. Man sieht ein wenig mehr Bilder als sonst. Aber ein Sommerloch wie in den Medien kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Es gibt beim Bloggen eben keine Relevanz ausserhalb der eigenen Wahrnehmung. Geschrieben wird so oder so. Und dadurch fĂŒllen sich auch die Blogs, vielleicht sogar etwas besser als sonst, weil die Leute mehr Zeit haben und weniger Themen durch die an Nachrichtenarmut leidenden Medien vorgegeben werden. Die thematische Irrelevanz der Blogs wird dadurch zu einem weiteren Aspekt ihrer QualitĂ€t.
Und nein, das ist kein Sommerlochbeitrag, ich warte hier nur auf die Freigabe von brisantem Material von StudiVZ und einem netten, kleinen Problem in der Kundenbetreuung.
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Erster! Gegen die Sommerlöcher im Internetz!
Da fĂ€llt mir gerade ein, dass ich einen Sommerloch-FĂŒllbeitrag bei mir hĂ€tte, da muss ich aber den Herrn Supatyp mal fĂŒr anmailen. ;)
Gibt kein Sommerloch :-)
Die Leserzahl meines Blogs wachsen jeden Tag etwas – also eher das Gegenteil :-)
Und die Freigaben kommen spĂ€ter â wegen Sommebloggerrloch?
Blogger blöken vor sich hin wie die Schafe auf dem Nordseedeich. Die Schafe fressen Gras und machen daraus KÀse, die Blogger auch.
Das Fleisch der Schafe schmeckt gut.
Treffender Kommentar!
Die Themen auf den meisten Blogs sind tatsĂ€chlich noch dĂŒnner als sonst. Bei DonVanone gabs heute zum Beispiel einen einseitigen Kommentar ĂŒber eine neue Farbe bei
GummibÀrchen. Muss ich sowas lesen?
Ich hatte GlĂŒck und durfte wĂ€hrend der letzten Woche ein Pfadfinderlager mit 6000 Menschen bebloggen. Da gab es wenigstens was zu erzĂ€hlen *g*
Schönen Feierabend!
Elias / verspult.com
Ui, wieder neues von StudiVZ? Bin gespannt, denn eigentlich kann da ja nicht mehr viel kommen, was die bisherigen “Ungereimtheiten” toppt… oder hat wieder jemand einen bedauerlichen einmaligen Ausrutscher gehabt?
Ich begrĂŒĂe Metaglossen ungemein, sie bereichern den Horizont von Metabloggern, die fast ausschlieĂlich in der BloggersphĂ€re leben.
Das Sommerlöchlein ist aber definitiv durch die OsnabrĂŒcker Werbung zum StĂ€dtchen geschlossen. 280000 Eurönchen fĂŒr die Werbefritzchen sind immer eine kleine Glosse wert.
WĂ€hrend hier die hinterletzten Langweilerthemen abgenudelt werden, steppt im Lager der BĂ€r! Hatte man bislang geglaubt, Pfadfinder wĂ€ren das, was gleich nach den Turnbeutelvergessern kommt, weiĂ Elias allein schon durch voll fetzige Begrifflickeiten wie “Verbandstag”, “Stammestag”(!)und “Jahresjamboree” (ist wohl was mit Klingeltönen) die durch den drögen Don in Tiefschlaf versetzte Menge ins Hellwache zurĂŒckzureiĂen.
Der geile Claim “100 Jahre Pfadis” und Leidenschaftsrasereien wie “die Erneuerung des Pfadfinderversprechens” lassen jeden an Selbstmord denken, der nicht dabei sein durfte.
Noergler
Ăhm. Die mit dem TĂŒcherl um den Hals. Die?
http://www.st-walburga-meschede.de/gemtag.htm
Hier steppt jedenfalls der Bör, dimmdidumm.
âGeschrieben wird so oder so. Und dadurch fĂŒllen sich auch die Blogs, vielleicht sogar etwas besser als sonst, weil die Leute mehr Zeit haben und weniger Themen durch die an Nachrichtenarmut leidenden Medien vorgegeben werden.â NaivitĂ€t in allen Ehren. Aber dann: âDie thematische Irrelevanz der Blogs wird dadurch zu einem weiteren Aspekt ihrer QualitĂ€t.â Dann doch lieber Sommerloch bevor Stumpfsinn rules.
Andreas, »SchwarzweiĂ-Denken« kann man sicher als Synonym fĂŒr »Stumpfsinn« durchgehen lassen. Bei »Irrelevanz« wird es schon schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.
Das gehört zwar nicht zum Thema, aber ich möchte mal kurz auf das Startup Tripmonkey hinweisen. Dieses Startup fĂ€hrt gerade eine eindrucksvolle virale Markektingkampagne im StudiVZ mit Masseneinladungen und hat mittlerweile bereits eine Gruppe von ĂŒber 12.000 Mitgliedern. Kritische BeitrĂ€ge in deren Gruppe werden vom GruppengrĂŒnder, der gleichzeitig GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Tripmonkey ist, gelöscht!
Er wartet wieder. Dann passiert aber nix. Genau wie hinsichtlich der vollmundigen Trigami-AnkĂŒndigung vor kurzem. Don, ich glaube, DU bist das Sommerloch…
Jaja, bitteschön…