Da. Weg.
Der Blogaggregator Rivva ist entgegen der umgesetzten AbschaltungsankĂŒndigung wieder da. Mit etwas UnterstĂŒtzung von BMW. Warum kapiert ein Autohersteller eine Sache, fĂŒr die Medien offensichtlich zu dumm mangelintelligent sind?
Der selbsternannte deutsche HuffPo-Versuch Carta ist dagegen nach einer selbsternannten “Neuaufstellung” erst mal in selbsternannter “Sommerpause“, zwengs finanzieller und mitarbeitertechnischer Nichtsoganzklarheiten. Warum ĂŒberrascht mich das irgendwie so gar nicht – obwohl diese Leute doch immer so genau wussten, was Medien im Internet machen mĂŒssen?
Was lernen wir daraus? Manche Sachen macht man besser erst mal gross, bevor man sich damit gross tut.
(muss mal schnell zu theeuropean rĂŒberschauen, vielleicht gibt es noch mehr gute Nachrichten)
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carta werde ich keine trÀne hinterherweinen. selbstreferenzielle langeweilerthemen.
rivva ist auch höchstens meh. die zeit ist einfach vorbei, wo man sich im internet am liebsten mit dem internet beschÀftigen will.
was wir brauchen ist ein deutsches reddit oder mehr nutzer im deutschen subreddit.
Mei, Carta — war deren Motto nicht “kurze Texte, kurzgedacht”? Oder so? Ein paar Mal reingeguckt, gemerkt: “Diese Analyse fĂ€llt mir auch ein, wenn ich die ZĂ€hne putze” und “Sprachlich erinnert dich das doch an deine schlechten Deutsch-LK-AufsĂ€tze”. Das war’s. Das Absterben kann man getrost unter Internet-Selbsthygiene verbuchen.
Was ich gerne hĂ€tte: zB ein deutsches “A fistful of Euros”-Blog, am besten mit dem Egghat als Wirtschaftsfuzzi und dem Don als Kulturtante ;-) (Und Hausverbot fĂŒr den adipösen Punkdarsteller mit Lese- und RechtschreibschwĂ€che aber hypertrophem Ego).
Hmm ab und zu muss man sich aber schon auch etwas gröĂer machen als man ist, oder?
[…] Blogs II: Da. Weg….Blogbar […]
â…Carta ist dagegen nach einer selbsternannten âNeuaufstellungâ erst mal in selbsternannter âSommerpauseâ, zwengs finanzieller und mitarbeitertechnischer Nichtsoganzklarheiten. Warum ĂŒberrascht mich das irgendwie so gar nicht…â
RML muss halt auch mal reales Geld verdienen…
Wie viele Bildschirm-Medien-Berater hatten bisher den Mut, ihre so unglaublich wertvollen Ideen auf eigenes Risiko zu verwirklichen? Gibt es bekannte Namen?
Es galt wohl schon immer: wer nichts kann, wird Berater. Wer etwas kann, braucht nicht zu beraten, er lebt komfortabel von seinen eigenen FĂ€higkeiten.
Alle âNeue-Medien-Fritzenâ lassen sich schlussendlich von der verachteten âOld-Econonyâ aushalten. Wirklich eigenes Einkommen von eigenen Kunden durch eigene Produkte generiert von diesen Leuten doch kaum jemand. Selbst Schirrmacher lĂ€stert ĂŒber das Ă€uĂerst inkompetente Internet-Beratertum…