.
Was mich an den webseiten der diversen Sender immer wieder ärgert, ist die permanent zu beobachtende mangelhafte Aktualität. Ein paar Tickermeldungen hier, der zugeleitete Wetterkrams dort, vielleicht noch ein paar grobe Stichpunkte zur nächsten Sendung, das warŽs dann meist aber auch. Live feeds, obgleich technisch möglich, werden nur ungern eingesetzt. Mal verbaut man sie mit Werbebannern, mal schneidet man, wie bei der Tagesschau zu beobachten, Teile aus der Webversion, andere machen sich selbst die Mühe gar nicht erst. Stattdessen bieten ihre Seiten abgestandene Prospektinformationen und pop under ads.

Und dann kommt plötzlich ein blog wie onlisareinsradar.com daher und macht vor, wie man den Ruhm einer kleinen Sendung im Kabelfernsehen bis weit über Landesgrenzen hinaus ausweiten kann. Videos der highlights! Leute dazu bringen, beim nächsten Mal einzuschalten! OhmygodwhydidntIfuckingthinkofthat! Vielleicht sogar jemanden dazu bringen, den Spinner aus dem Haus zu jagen. Bevor der einmal ehrlich eine Wahl gewinnt.

Jon Stewart Nails Cheney In An Outright Lie (quicktime)

Eine Rrrrrrevolution ist das nicht. Aber ein kleiner Schritt, um mir endlose Abende in kanadischen Vorstadthotels erträglicher zu machen. Zumindest manchmal.