was ein weblog haben sollte
Toll ja auch: Wie ein Blog sich rumspricht. Diesmal: Der Mehrzweckbeutel in der FR (die Reihe heißt Netzwert). Fazit: “Nutzwert: schwankend. Spaßfaktor: hoch.”
In der Rundschau wird auch gleich definiert, was ein Blog alles braucht. Achtung:
“Der Mehrzweckbeutel ist heute fester Teil der deutschen Bloggerszene und bietet alles, was ein Weblog haben sollte: Tägliche Aktualisierungen, die Möglichkeit, jeden Beitrag dauerhaft zu verlinken, ein Archiv, in dem man sich sämtliche Artikel nach Autoren oder Erscheinungsdatum ausgeben lassen kann, und eine Volltextsuche. Zwei Alternativen gibt es für die bequeme Frei-Haus-Lieferung: Die Inhalte lassen sich per RSS-Feed abonnieren (der User wird mit Hilfe eines Newsreaders automatisch über Neues auf der Seite informiert) oder aber “unregelmäßig, ungefiltert und unsortiert” per Newsletter in die heimische Mailbox bestellen. Registrierte Nutzer (derzeit knapp 200) können jeden Beitrag direkt kommentieren.”
Mist. Ich habe weder tägliche Aktualisierungen noch einen Newsletter.
Sorry, the comment form is closed at this time.
Dafür kann man mich nicht verlinken, und ich habe noch nie verstanden, was an RSS so toll sein soll. I win .-)
der mehrzweckbeutel (ja ich hab ihn auch in den daily bookmarks) bewirbt sich aber auch gut selbst. wuerde mich nicht wundern, wenn die nennung in der fr auf eine direkte intervention eines autors zurueck zu fuehren waere. selbstvermarktung halt.
Das sollte uns zu denken geben ;-)
neenee, ich mach kein werbemailing in eigener sache.
offenbar bin ich schon berüchtigt genug, daran gemessen, daß heute wieder drei referrers nach andrea+endstufe gesucht haben.
Klarstellung: Keine Selbstvermarktung, keine direkte Intervention eines Autoren. Die FR-Redaktuerin kam von alleine auf uns zu und postete ihre Fragen ganz brav über das Kontaktformular. Sie wusste offenbar noch nicht einmal, dass ich ebenfalls für ihr Blatt schreibe.
Nur ums mal gesagt zu haben =8-]
Die ganze Webblogs-Geschichte bringt eine positive Einflüss auf der Suchmaschinenoptimierung von Ihrer Seite, mehr interesanten Texte, mehr Links und schon ist man mit gewünschten Suchbegriefe ganz oben. ;-)
Alle WordPress Blogs sind sehr suchmaschinenfreundlich geschrieben, das macht uns, den Webmaster pure Freude damit zu arbeiten. :)
Guten Tag!
Ja ich bin auch davon überzeugt, dass Blogs generell das Inet sehr beeinflussen bzw. schon beeinflusst haben. Zu jedem Thema findet man irgendwo ein blog.
Zum Thema Newsletter in nem Blog – kann ich mich nicht wirklich anfreunden, da ich auch selbst Newsletter hasse und diese soweit möglich abbestelle. Manchmal sind aber sogar Forennutzung an Newsletterabos geknüpft was ich nichtmehr normal finde. Will ja meine treuen Leser nicht täglich zuspammen oder haltet ihr das für eine gute Idee?
ja Newsletter sind eine leide Sache aber eine notwendigkeit