Das Buch geht nun auf seine letzte Runde. Ich hätte fast “langsam” geschrieben, aber “langsam” fühlt sich für mich anders an.

Die Layouts sind nun “drüben”, beim Verlag. Die letzte Woche war ich damit beschäftigt Änderungswünsche von den Bloggern einzupflegen, das Layout “ins Reine” zu ziehen und aus dem Cover ein Umschlag zu fabrizieren — 60,9cm lang, wenn ich es mir richtig gemerkt habe.

Der Verlag legt nun eine weitere Korrekturstufe ein, Don wird die Korrektur-Fahnen bekommen und jene letzten Korrekturen absegnen oder ablehnen.

Der Verlag gibt nicht hier und da stoßweise Bücher heraus. Die Neuerscheinungen sind in der Pipeline und wir mittendrin. Wir haben unseren festen Platz und nun unsere festen Termine bekommen. Wenn wir die nicht einhalten, heißt es “hinten anstellen” für einen von zwei weiteren möglichen Erscheinungs-Terminen im Herbst.

Die zusätzliche Korrekturstufe und Verzögerungen bei anderen Büchern, bedingen auch bei uns eine Verschiebung des Erscheinungstermin: Ende August. So ist es inzwischen auch an die Presse herausgeschickt worden.

Ende August? Hört sich noch weit weg an, heißt aber für uns, aufgrund des Vorlaufes, nur noch 10-14Tage bis wir alles aus der Hand gegeben haben. Ich gebe zu: ich werde froh sein.