Hörbuch
Ein Hörbuch von BLOGS! wird es nicht geben, zumindest nicht so richtig – aber nachdem die erste Lesung so gut gelaufen ist, überlegen wir uns, ob wir ein paar Texte nicht doch aufnehmen, sauber bearbeiten und zumindest hier irgendwo als mp3 einstellen sollen. Und ein paar Demo-CDs brennen. Vielleicht auch mit was Chilligem unten drunter.
Gelegenheit dazu ist am 26.10. bei der zweiten Lesung in Berlin.
Sorry, the comment form is closed at this time.
Klingt vielversprechend. Wenn Unterstützung in Sachen “Chilliges” gebraucht wird, biete ich gerne meine Dienste an. Nur so …
PS: Bin fast durch mit BLOGS! und muss sagen, dass ich überwiegend begeistert bin. Eine ausführliche Kritik wird nach der letzten Seite folgen.
By the way, kommt ihr irgendwann auch ins Ruhrgebiet?
Gute Idee. Mit bischen LIVE-Atmosphäre macht sich das doch ganz gut.
Mal schaun, ob die Leute es ertragen, ihre eigene Stimme zu hören, da haben die meisten ja Probleme mit.
Was das Ruhrgebiet angeht, daran arbeiten wir. Aber nichts ist gewiss, leider. Da hängt wohl einiges von dem Rrfolg der Präsi in Berlin ab.
Ich fang schonmal an mit der Whisky Kur, damit die Stimme in ordentliche Bukowski Level abdriftet bis 26.
Ich habe den gleichen Plan, wobei ich Zigaretten zur Hilfe nehme.
Erdnüsse! Erdnüsse – kurz vor der Aufnahme geknabbert – machen eine prachtvolle Elmar Gunsch-Stimme! Ob das bei Anke auch funktioniert, weiss ich aber nicht.
Solange es keine Schlaftabletten sind…. Optimal ist aber Nougat-Schokolade.
Das wird garantiert funktionieren, Hörbücher sind ja wohl das Ding. Es sein lassen (eine hohe Kunst!) fänd ich trotzdem besser. Lesungen: Okay. Aber sonst lasst mal das Geschriebene geschrieben. Hat Sinn.
Ist ja nur für die Autoren, die Freunde der Autoren, die neffen von Don Alphonso, den Verleger und seine Freunde, und es wird non profit sein. Ein test. Ein Spiel. man muss alles mal ausprobieren. Wir brennen da keine 1000 Stück von. Aber warum nicht? Hauptsache Spass.
MP3-Dateien als Download! Jaaa! Und wenn ihr die dann unter die CC-Lizenz stellt wäre das wirklich noch besser.
Ruhrgebiet: Also, wenns auf der Buchmesse gut lief, dann wirds in Berlin doch auch laufen, oder? Und dann ab in den Pott, woll?
Das mit den Lesungen ist nicht so einfach – schliesslich muss man die Leute vor Ort erst mal überzeugen, dass sie einen ranlassen, obwohl man kein Schriftstellerdiplom oder einen Förderer wie nadolny hat oder sonstwie zur Litareturbetriebsmafia gehört.
Schriftstellerdiplom? Habe ich nie erworben und lese dennoch zweimal im Jahr. ;-)
Du hast natürlich Recht, wer nicht eng mit dem Literaturbetrieb verbandelt ist hat es schwerer akzeptiert zu werden. Dazu kommt noch, dass es ja mehrere Autoren/Blogger sind, die “Blogs!” mitgestaltet haben und nicht jeder wird gleich die gesammelte Mannschaft einladen wollen. Aber schaun wer mal, ich bin da sehr optimistisch und notfalls schaut man mal ob das Unperfekthaus in Essen einen Raum freihat. :-)
Ad Astra
hm hm .. wann kommts ihr eigentlich mal nach München?
Berlin + Co. ist mir dann doch etwas zu weit. :-/
cu, w0lf.
Warum nicht die Audios per CC-Lizenz (share alike, do derivs, non commercial) freigeben und din dei Filesharingsysteme packen? Das Urheberrecht bleibt voll erhalten. Legalize content ;)
Das mit München würde mich auch interessieren. Ist da was geplant?
Angedacht: Ja. Leute angesprochen: Ja. Konkret geplant: Nein.
Schönes Buch! Hat Spaß gemacht es zu lesen.