Hier die Online-Rezensionen im Doppelpack: Die Netzeitung hatte gestern wohl grossen Bloggertag und packte die Besprechung von Blogs! gleich hinter den Text von Jeff Larvis. Dort steht neben einer Inhaltsangabe: «Blogs!» ist also ein Buch über das Genre Weblogs ? vor allem aber ein Buch von Webloggern selbst. Kritsche Töne vermisst man dort – glücklicherweise, wie auch das Gesülze von “Ey was brauch ichn Buch kann das doch alles lässig im Netz abgreifen ey.”

Unter dem Titel “Einblick in die wahre Netz-Literatur” gibt es weiteres Lob des Kulturmagazins Areion. Leichte Ähnlichkeiten mit dem von unserer Seite in die Medien gepumpten PR-Sprüchen lassen sich bisweilen nicht ganz leugnen, aber wer wird denn kritisch sein: “Der Inhalt, der das Internet zum Massenmedium macht, sind weder Shopping-Seiten (von denen nur die allerstärksten überleben) noch die unsäglichen “Portale” noch die netten Homepages der Endbenutzer – es sind die Weblogs.” Weblogs wie wir, eben.