Einige hatten gehofft “Blogs” würde durch die Time zum “Dings of the Year” gewählt werden. Es kam anders. Es gab eine, nun ja, konservative und vorhersehbare Wahl: George W. Bush, anscheinend nach 2000 zum zweiten Mal erfolgreich. In der Begründung sagte TIME, dass es sich bei Bush um einen der einflussreichsten US-Präsidenten der letzten 50 Jahre handelt.

Und die TIME wählte en passant auch noch ein Blog des Jahres: “Power Line“, ganz auf geistiger Linie des Weiß-Haus-Regenten liegend. Die Begründung kenne ich nicht, der entsprechende Link bei der TIME ist abopflichtig. Aber wenn man Power Blog selber glauben darf, lag es daran, dass sie die Sache mit dem getürkten Dan-Rather-Bericht auf CBS ins Rollen brachten.

Ich kenne das Blog nicht, aber wenn man sich u.a. bei der Unterstützung von Charles Johnson/Little Green Football bedankt, ein Weblog das mal harmlos als Webdesigner-Blog anfing und danach zum übelsten Hort fremdenfeindlicher und rassistischer Hetze wurde, dann weiß ich was ich von Power Line Blog zu halten haben. Und von TIME. Und von der Wahl.