Auch der Spon hat jetzt Spreeblick-Johnnys Jamba-Wirbel-Artikel entdeckt (ihr sicher auch, deshalb verlink ich jetzt mal nicht, der Server hat schon mit den Spon-Lesern genug zu tun). In Blogger heizen Jamba ein schreibt Christian Stöcker:

In kürzester Zeit gelang der Blog-Community, wovon Vermarkter träumen: Die Jamba-Story auf Spreeblick.de landete ganz oben im Google-Ranking.

heißt es und auch ein Kommunikationsforscher, später auch als Blog-Forscher bezeichnet, darf zu Wort kommen und sagen:

“Diese Geschichte ist ein Zeichen, dass die deutsche Blogosphäre eine kritische Masse erreicht hat”

Danke, Herr Blogforscher Schmidt aus Bamberg.
Die PR-Strategie von Jamba hingegen läßt sich mit dem beliebten Slogan duck & cover umschreiben. Auch ist man sich dort sicher:

“Das ganze ist nicht zuletzt PR in eigener Sache für die Blogger-Community.”

Ach, Herr Bonow. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als PR. Fahrn Sie doch mal wieder in Urlaub, Sie werden sehen!