Im Mannheimer Morgen (im Netz leider nur für Abonnenten zugänglich) erschien heute in der Wochenendbeilage ein weitestgehend netter Artikel über Blogs im Allgemeinen und Blogs! im Besonderen. Das Redaktionsmitglied [sic!] Simon Scherrenbacher hat das Buch gelesen, das ist schon mal prima, und am Telefon war er ebenfalls nett und fragte ganz freundlich nach Bildmaterial. Das bekam er auch, und so sind Frau Gröners und Frau Dieners Portraits in Schwarzweiß bzw. Farbe zu bewundern. Das große Bild obendrüber zeigt eine Dame an Powerbook auf Rattan, wahrscheinlich keine Bloggerin, aber somit ist die Frauenquote schonmal bequem übererfüllt.

Im Text kommen dann die Spackonauten, Anke, Sandra die Elfe und Emily zu Wort, die sagen so ein paar allgemeine erläuternde Dinge, und allgemein ist der Artikel auch gehalten. So buntes Vermischtes zum Wochenende eben, guckt mal, ein neuer Trend, und irgendwo im Nebensatz ein bißchen zarte Kritik, von wegen der Nichtüberprüfbarkeit der von Blogs publizierten Fakten. (Och naja, was in der Bildzeitung steht, prüft ja auch keiner, außer dem Bildblog natürlich.) Umgekehrt werden auch die Gefahren für den Blogger anhand von Anke Gröners Stalkererfahrungen erwähnt.

Also ein ganz netter Artikel, der freundlicherweise nicht auf den planetopischen Skandalsonderzug aufspringt.