OK OK
BeldaranCara hat eben in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht: FOCUS Online verbreitet inzwischen auf der Titelseite des FOCUS Online-CeBIT-Specials eine Entschuldigung:
In eigener Sache: Fehler bei FOCUS Online
Im CeBIT-Special von FOCUS Online sind in den vergangenen Tagen Fehler passiert. Einige Pressetexte von Unternehmen sind als FOCUS Online-Produktnews veröffentlicht worden.
Aufmerksame Blogger haben uns darauf hingewiesen. Wir haben die betreffenden Texte von der Seite genommen.
Die Chefredaktion von FOCUS Online bedauert die Fehler. Sie entsprechen nicht den journalistischen Standards von FOCUS Online.
Wie vor etwas mehr als einer Woche SPIEGEL Online, gebührt hier FOCUS Online Respekt für diese prominent plazierte Stellungnahme.
(Zum Hintergrund der Geschichte zum CeBIT-Weblog siehe Fabian Mohrs “notebook onlinejournalismus“)
Sorry, the comment form is closed at this time.
Unbedingt anschauen:
http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/index.php/ITW/13985/
heir cebit blog and posted them (slightly changed) as editorial content (here is again the apology). Not to mention, that the focus editor is really stupid (read the german comments). But o […]
[…] Für ungewolltest Gelächter sorgte im Frühjahr 2005 der Online-Ableger des Nachrichtenmagazins “Focus”: Ein Volontär hatte Pressemitteilungen als redaktionelle Inhalte auf die Website gestellt. Der freie Journalist Fabian Mohr deckte diesen Schwindel in seinem Blog Notebook Online-Journalismus auf. Sein Beitrag “Focus nimmt von Jamba gleich die ganze Meldung” machte schnell die Runde und wurde sogar in der “Süddeutschen Zeitung” zitiert. Focus Online musste die Reißleine ziehen â?? Chefredakteur Jürgen Marks entschuldigte sich öffentlich für diesen Fehler. […]