Nokia war mal toll, aber inzwischen sind sie nur noch ein Handyhersteller unter vielen – und um sich abzusetzen, haben sie die Blogs für sich entdeckt – oder, besser gesagt, sie versuchen, ihr Marketing irgendwie darauf abzustellen und mitzuschnabeln, wobei von einem Erfolg noch nichts zu sehen ist.

Ich mag mir jetzt keinesfalls vorstellen, wie sie nun in England auf diese Idee gekommen sind; vermutlich ging es da neben den Blogs auch gleich um applied Betäubungsmittelgesetzverstossing, anders kann ich mir es nicht erklären – das Fischblog (vorsicht Flash!). Zur Geschäftsidee: Fischer sollen nach dem erfolgreichen Fang das tote Vieh mit ihrem (Nokia-)Handy ablichten und dann an das Blog schicken, damit alle sehen, wer den Grössten hat. Angebing in the digital age, brought to you by Nokia and the Blogging Revolution!

Wie kaputt und hilflos muss eigentlich eine Firma sein, wenn sie ihre ressourcen in so einen Irrsinn pumpt? Und nein, die Seite ist kein Fake.