Wer dachte, die miese deutsche Übersetzung des Gadget-Blogs Gizmodo wäre schon die unterste Schublade beim Thema Old Media und New Weblogs, sieht sich grausam getäuscht: Gibt man hierzulande die normale Gizmodo.com-URL für das amerikanische Original ein, landat man jetzt automatisch auf der deutschen Seite, mit folgender, im übrigen unsauber gecodeten Erkärung:

Welcome to Gizmodo Germany! 15.10.05

If you are being redirected here after entering www.gizmodo.com and want to visit Gizmodo USA, please click on the US flag up right.
We are very sorry for any inconvenience. < / ds >

Kurz, VNU und die Gizmodo-Mama Gawker glauben, Interessenten für Tech-Spielzeug sind zu blöd, die richtige URL einzugeben und Englisch zu verstehen. Das ist gar nicht gut, das. Zumal sie hierzulande selbst zu mangelintelligent sind, mit den HTML-Tags umzugehen.