Offensichtlich haben manche in der Kommunikationsszene wirklich kein Gefühl mehr für das, was jenseits ihrer weissverstaubten Kreativscheisshäuser abgeht. Wenn man Mist wie den Sager von den Klowänden gebaut hat, sollte man einfach mal die Fresse halten – wenn ich das als gut gemeinten Ratschlag hier vorbringen darf. Oder brauchen die erst einen gross angelegten Internet-Boykottaufruf gegen diejenigen, die sie engagieren? Ein Watchblog, wo jeder drauf landet, der solches Geschwafel (gemeint ist nicht das 50hz-Blog) finanziert? Ich glaube, diese Branche muss noch ganz viel lernen. Die gute Nachricht ist: Die Lehrmeister sind schon geboren. Die Frage ist nur noch, einfache Prügelstrafe, öffentliches Sautreiben, oder ganz neue Strategien im Umgang mit dem Geschmeiss, das glaubt, alles und jeden nach belieben steuern zu können.

Die Zeiten, wo sowas qua behaupteter Kompetenz auf Respekt hoffen konnte, sind vorbei, egal mit wie vielen Key Notes sie das Buffet verzögern. Wer mit runtergelassener Hose die Klowand anstarrt, muss damit rechnen, getreten zu werden. Das ist das neue Spiel.