Jaja, ich weiss, ich soll über den Basic und seinen Blogverkauf was schreiben, aber die Wahrheit ist: Hab ich schon. Vor anderthalb Jahren.

Der grosse, kommende Blogverkauf/

Was mich wundert ist, dass es so lange gedauert hat und bei einigen wohl noch länger dauern wird. Ich vermute mal, dass sich auch Blogwerk-Boss Hogenkamp nicht steinigen lassen würde, wenn man ihn mit einer strategischen Beteiligung bedrohen würde. Der Blogvermarkter Adnation hat im letzten April schon angekündigt, dass er einen Partner im Herbst präsentieren möchte, und hat es natürlich nicht getanmangels Partner tun können. Gehet hin und kauft. Es muss nicht Geld sein. Für mittelmässige Blogs reichen auch Muscheln, Glasperlen, ein paar Flaschen billiges Bier und gebrauchte, steife Kondome mit dem Aufdruck “Opel Astra”.

Was soll´s. Manche schreiben Beiträge, um Aufkleber aus dem Netz zu erbetteln. Andere halten es für ein Geschäft, für Trigami zu schmieren. Da ist noch sehr viel Platz nach unten, weit unter dem, was Robert tut und an Assets anbieten kann. Wenn ich jeden Tag den Hipster, den Berliner Halbintellektuellen oder den Trashmedienangaffer geben müsste, hätte ich vermutlich schon viel eher den Basic gemacht und verkauft, aber ich wüsste nicht, wer und warum das kaufen sollte.