Als ob es nicht zu viele marodierende Psychopathen neokonservativer und rechtsextremer Hate Sites gäbe, die sich, um nicht als Neonazis und Rassisten rĂĽberzukommen, mit proisraelischen Slogans an die jĂĽdische (und damit auch meine) Sache ranwanzen – als ob es nicht schon genug Elend und Missbrauch der Debatte ĂĽber den Nahen Osten von allen Seiten gäbe, gibt es jetzt auch noch ein Seminar, wie man das macht. Oder vielleicht auch nicht, wenn man sich die begrenzten sprachlichen Fähigkeiten der Einladung zu GemĂĽte fĂĽhrt:

Intensiv-Seminar am 5. April 2009 in MĂĽnchen

Israels Freunde in Deutschland sind aktiv, schreiben Leserbriefe, geben Newsletter heraus und betreiben Blogs und Websites.

Ein Intensiv-Seminar vermittelt jetzt in komprimierter Form professionelles Know How der politischen PR und wirkungsstarker Texte, print und online.

Mit moderner Methodik – Didaktik wird schrittweise und praktisch die Entwicklung von Rohinformationen zu ĂĽberzeugenden Texten gezeigt.

Das Seminare richtet sich an Israel – Freunde, die ihre Einsatzwirkung messbar steigern wollen. Anspruch und Umfang des Seminars verlangen eine intensive Mitarbeit.

Agenda:

* Sprachpsychologisches Text Tuning
* Produktivität und Kreativität der PR
* Strategische PR-Konzepte
* Chancenreiche Leserbriefe
* Taktisches Argumentieren im Text
* Online Texte
* Wahrnehmungsphysiologie
* Neue Internetsprache
* Online Informationsdesign
* Grundlagen der Politischen Psychologie

(per unverlangt zugeschickter Spam-Mail)

Veranstaltet wird die Sach Naches von ILI – I Like Israel e.V., die eine Urkunde fĂĽr den Heuchler der Woche ausstellen (falls sie an mich denken: Referenzen bei der IKG, der JCC, dem Aufbau und Tachles und und und) und von der Gruppe Honestly Concerned, deren Track Record beim Anquatschen der Medien zur deutschen Meisterschaft im Ablage-P-Weitsprung ausreichen dĂĽrfte. Gerade ILI kann man kaum nachsagen, dass sie vom Zentralrat wohlgelitten sind.

Das hilft einem natürlich kaum weiter, wenn man demnächst mal was diesen Herrschaften nicht Genehmes schreibt und dann deren Schüler in den Kommentaren hat. Aufgeblasenes, wichtigtuerisches Gefasel und a Schant fir di Goyim, vor ein paar Wochen noch während der Gazakrise das grosse Generve des Cyber Wars in den amerikanischen Blogs, demnächst vielleicht dann auch hier in Deutschland. Bleibt zu hoffen, dass das Seminar so gut wie die Einladung ist.