Retweetet mal schön
#SaschaLobo kommt nicht auf das Twitterpanel der Medientage München http://tinyurl.com/yfnkaq5 #DonAlphonso schon.
Sorry, the comment form is closed at this time.
#SaschaLobo kommt nicht auf das Twitterpanel der Medientage München http://tinyurl.com/yfnkaq5 #DonAlphonso schon.
Sorry, the comment form is closed at this time.
Mit Schäfer-Gübmel, der einen Agenturheini in seinem Namen twittern ließ und mit einem Focus-Hampel aus dem Hause Burda? Mein Glückwunsch!
@FS: Google muss man halt auch bedienen können … . DA ist wohl eher unter den gediegenden Themen zu finden — wobei WAZ & ZEIT fast so schlimm sind wie Sascha Lobotomiert und der Hesse: http://www.medientage.de/kongress/programm/programmdetail.html?panel=
@Horribilicribifax — tja, blöde bin ich selber noch am meisten, daher hier der nicht gekürzte Link: http://www.medientage.de/kongress/programm/programmdetail.html?panel=1004
Horribilicribifax, nein, tatsächlich bleibt Sascha Lobo der Veranstaltung fern, und ich trete statt dessen auch bei der Twitterrunde auf – also ausnahmsweise mal kein Berater, der auf der Suche nach Geschäften ist.
Schadenfreude 2.0?
Gibts nichts was mich weniger interessieren würde.
mal eine frage an die anwesenden hier: was ist eine web2.0-expertin und wie wird man das? ist das eine berufsausbildung, muss ich dafür gar studieren? oder darf sich einfach jeder so nennen, der meint ahnung zu haben und zu dem thema seinen senf in die runde schmeisst?
> mal eine frage an die anwesenden hier: was ist
> eine web2.0-expertin
Jemand mit großer Klappe und umgekehrt proportionaler Sachkenntnis.
> wie wird man das?
Nix anständiges gelernt, mit der Einstellung, dass man nur genug Dumme finden muss, dann klappt das schon mit der Kohle. Oh, und man sollte den “Go”-Button im Browser kennen.
Also auch Twitter, nun ja. Ich finde das Medium ja manchmal witzig (im älteren Wortsinn), da es zur Beschränkung, zur Verdichtung, zur sprachlichen Gewitzheit zwingt. Das gut zu machen, das schaffen nur wenige. Ein intellektuelles Spiel, jedenfalls mit den richtigen Leuten (also nichts für den adipös-punkigen Uffz-Darsteller). Aber das ist so wie mit allem: 99,9% der jährlich neu erscheinenden Bücher sind auch Müll, bestenfalls Rauschen. Seit Novalis (hier der Link zum lesenwerten & kurzen Text: Google Books http://bit.ly/3MRemT) wissen wir aber damit umzugehen.
Andererseits, ich hätte Don A. ja lieber in der Fesselsex-Runde gesehen ;-) Was ich ja auch ganz gerne mal wissen würde (aber aus meinem akadem. Background kann ich’s befürchten), wie man die Experten bei sowas auswählt. Wie man auf Don A. als Twittergeschäftsmodellexperten kam, ist mir auch schleierhaft.
Wer ist Sascha Lobo?
Also ganz ehrlich, was willst Du bei der Twitterrunde außer meckern?
Das Sie der denkbar falsche Ansprechpartner für Twitter sind, zeigt schon der falsche Einsatz der Hashtags im obigen Post.
Sind es meine alten Augen, dass ich zum dortigen Thema: Branche im Freien Fall? von Twitter nichts lesen kann?
@thorben,was ist eine web2.0-expertin und wie wird man das?
Was sich dahinter verbirgt, weiss ich leider nicht, habe mich aber gerade auf der Homepage Martins umgeschaut, der in dem Twitter-Thread postet, und hier, auf gut Deutsch, unter “books” einschlaegige Buchhinweise gesehen. Also selber ansteuern, wenn es Sie interessiert.