sitzt Don Alphonso, packt das Photoalbum aus und erzählt seinen Enkeln:

Und dann, als ich in der Munich Area mit den bastardi von la Nuova Economia aufgeräumt hatte, allora, dann habe ich gemacht das Blogbuch mit einer neuen Famiglia von Bloggern, das war multinationale, capisce, das war organisiert, wir haben so zusammengehalten, und Messieur Pahl von der Marseille Connection hat das mit mir geleitet, und dann kam der grosse Tag, ich weiss es noch wie gestern: Der 28. Juli 2004, 14.03, da habe ich übergeben die Lieferung an das Haus Testanero e Testanero, an Don Daniele, die rechte Hand von die ehrenwerte Padrone Olivero Testanero, und die haben dann gemacht das Buch das ihr vor drei jahren zur natale Jesu bekommen habt, das waren grosse Zeiten, ein grosser Deal, und das alles unter der Flagge der Americanos, si si.

Allora, aber dann kam der Cretino Bohlen und ERTeLlee und SatUno und alle haben sie gebloggt und die Preise kaputt gemacht, und im Settembre nero hat auch die famiglia der Spiegels unter der Leitung von Patalong das Bloggeschäft angefangen, aber wir sind dann in die Berge gegengen wie 1943 schon Papa Porcamadonna, wir haben gekämpft wie die Löwen, denn wir lassen uns das Geschäft nicht nehmen, und ich bin zu Bohlen und abe gesagt wenn Du ein Blog nimmst dann gebe ich dir die 352 Seiten vom Blogbuch zu essen aber ohne Olio, ich schwöre…

Die Enkel derweil: zzzz……