Von Müllmännern zu Selbstdarstellern zu…
Der SPIEGEL hat nun seine Diskussionsrunden bei der Leipziger Buchmesse offziell pressegemitteilt (hier der Deep Link, da der PM-Bereich).
Gelegenheit noch einmal einen unredigierten Frank Patalong und einen unredigierten Don Alphonso zu erleben, denn am Samstag, 19.März, 13Uhr heißt es am Messestand der SPIEGEL-Gruppe, Halle Drei, D Einsnullvier:
?Blogs: Konkurrenz für etablierte Medien??
Buchautor Don Alphonso spricht mit SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Frank Patalong über Sinn, Nutzen und Nachhaltigkeit der Internet-Selbstdarsteller.
Ist das nach der “Wikiepedia-Entschuldigung” jetzt der zweite Fall von akut eintretender Selbsterkenntnis, dass sich SPIEGEL-ONLINE selber “Internet-Selbstdarsteller” nennt, oder habe ich da was falsch verstanden? Keine Angst Frank, der Don beißt nicht, mit dem kannst du ruhig über solche Probleme sprechen.
Sorry, the comment form is closed at this time.
“Der beisst nicht” – wie oft waren das schon die letzten Worte in den Ohren derer, an denen der abgeleinte Bullterrier hochging?
jetzt machen sie ihm auch noch angst *lach* was auch immer. ich wünsche jedenfalls eine_rückhaltlose_aufklärung und ihnen natürlich gute unterhaltung.
Selbstdarsteller. Das sagt schon alles. Für die sind blogger nichts anderes als eine Horde Egomanen ohne Substanz. Die moderne Form von Leuten, die sich im offenen Kanal der Kabelnetze tummeln. Die reden zwar von “Sinn, Nutzen und Nachhaltigkeit” meinen aber “Unsinn, Schaden und Kurzlebigkeit”. Wenn man sonst im Leben nichts hat: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Welt ändert sich. Das werden auch Journalisten mit Tarifvertrag und Betriebsrentenanspruch merken.
Schlimmer wärs ja noch, wenn die Spiegel-Leute einem zurufen würden: “Der macht nichts, der will nur spielen…” ;-)
Trotzdem viel Spaß in Leipzig und ich hoffe, jemand dokumentiert das irgendwie für die Leutchen, die nicht da sind – so wie ich, schnüff…
Ad Astra
und wenn der Journallie nix mehr einfällt, dann interviewen sie sich selbst…….und nennen sich Experten, hebt den Marktwert gewaltig.
Was tut man nicht alles um ein Buch zu promoten.
mikel (beißt)
nachhaltigkeit und permalinks. welche halten länger? die von selbsternannten qualitätsjournalismusdarstellern oder die von sogenannten selbstdarstellern?
spannend finde, dass dort bereits zwei Welten zusammenwachsen, die sich bei uns noch teils beschnuppern und zwischendurch auch heftig anbellen.
[…]
könnte der folgende Vortrag interessant sein: Â?Blogs: Konkurrenz für etablierte Medien?Â? Buchautor Don Alphonso spricht mit SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Fran […]