Per Zufall gerade entdeckt: das Deutschlandradio Kultur brachte heute in seinem vormittäglichen Radiofeuilleton einen Beitrag über Spreeblick:
Bloggende Unternehmer ? Erster deutscher Weblog-Verlag gegründet“.

Die Website des Deutschlandradios enthält nicht nur das Textmanuskript des Beitrages, sondern auch das entsprechende Audiofile. Direktverlinkung auf die Datei verkneife ich mir daher.

Ebenfalls in der rechten Leiste verlinkt ist ein Interview mit Hans (Johann?) Mittendorfer, ein Wissenschaftler der Universität Linz, Institut für Datenverarbeitung über Multimedia, Weblogs und Alltagskultur, anläßliche einer Tagung in Berlin “Kultur und Informatik”. Der Wissenschaftler führt z.B. den Begriff des “Lesen-Schreiben” ein, in der das Schreiben als natürliche Fortsetzung des Lesens verstanden wird.