Das hier ist mitsamt der Tippfehler und Deppenleerzeichen ein internes Papier aus der oberen Etage von StudiVZ f├╝r weitere Guerillaaktionen f├╝r Sch├╝lerVZ an Deutschlands Schulen. Nein, sie konnten es mal wieder nicht lassen, mit ihren Ideen anzugeben – und intern bei Leuten kursieren zu lassen, die etwas redseelig sind, und schnell mit dem Forward-Button, um zu beweisen, wie toll die Firma ist. Fast ist es so, als w├Ąre Dariani noch da. Es ist mir egal, wenn Holtzbrinck es erlaubt, dass ein Haufen komischer Typen in Berlin den Ruf der Firma durch sowas kaputt macht, sollen sie doch vor die Hunde gehen. Aber ich finde, die ├ľffentlichkeit hat ein Recht darauf zu wissen, welche Methoden eine Tochter von Holtzbrinck entwickelt hat, um an den deutschen Schulen – an sich gesch├╝tzte Bereiche – unter Verletzung der Gesetze dieses Landes Minderj├Ąhrige zum Abliefern ihrer Daten zu bewegen.

Mehr Power
SchuelerVZ ist die Plattform auf der Sch├╝ler und Jugendliche echtes Networking betreiben k├Ânnen. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark. Deshalb sagen wir:
Mehr Sch├╝lerVZ. Mehr Power.

Die Umsetzung:
(Guerilla)
Zu Hauptzeiten wie Schulbeginn oder Schulschluss lassen wir normale Jugendliche an Schulen oder nah gelegenen U-Bahnh├Âfen schlendern. Aber Moment! Wirklich normal k├Ânnen die nicht sein, denn sie tragen m├Ąchtige 50 Kilo-Hanteln und riesige Reisetaschen unglaublich l├Ąssig durch die Gegend. Das Branding auf ihren Shirts sagt:
Mehr Sch├╝lerVZ. Mehr Power.

http://www.schuelervz.net/

(Die Gewichte sind nat├╝rlich aus Styropor und die Taschen prall mit Papier ausgestopft. Wenn die Gegenst├Ąnde gro├č und auff├Ąllig genug sind, reichen ein oder zwei Promotoren pro Location.)

Die Umsetzung
(Promotion)
Vor Schulen und an stark frequentierten Pl├Ątzen verteilen wir unsere Promotion Teams die Sch├╝lerVZ-Power-Pakete. Mit gebrandeten Energy-Drinks, Power-Riegeln und Dextro-Energen sagen wir:
Mehr Sch├╝lerVZ. Mehr Power.

http://www.schuelervz.net/

(2er Promo-Teams mit gebrandeten Shirts und Taschen. Die Pakete sind je nach Budget variabel.)

Mehr Kontakte
Mit Sch├╝lerVZ findet man nicht nur alte Freunde, man macht auch unglaublich viele neue Bekanntschaften. Da sollte man auf alles vorbereitet sein.

Die Umsetzung:
(Promotion)
An Schulen und Jugendzentren verteilen wir kleine quadratische Pappschachteln mit dem Aufdruck: ÔÇ×Mehr Sch├╝lerVZ. Mehr Fun.ÔÇť. Wenn die Kids das Ding ├Âffnen, entfaltet sich ein 5er-Stripe Kondome.
(“schuelervz.net” Brandings auf den Kondom-Verpackungen. 4er Promo-Teams mit pr├Ąsenten URL-Brandings plus Claim.)

Die Umsetzung:
(Guerilla)
An vereinzelten Schulen schicken wir w├Ąhrend der Pausen jugendliche Statisten ├╝ber die Schulh├Âfe. Die Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler werfen ihnen neidische Blicke zu:
Jeder von ihnen hat sechs Wahnsinns-Girls bzw. -Typen an der Seite. Auf ihren Shirts steht:
Mehr Sch├╝lerVZ. Mehr Dates.

http://www.schuelervz.net/

( 2 Teams mit je einem m├Ąnnlichen und einem weiblichen Gl├╝ckspilz pro Schule)

Mehr Action
Je mehr Leute man kennt, um so besser. Und wenn die dann noch die gleichen Interessen haben, gibt┬┤s endlich mehr Action.

Die Umsetzung:
Wir engagieren einen Breakdancer und statten ihn mit einem Schulrucksack aus. Das Sch├╝ler-Imitat mischt sich unter die aus der Schule st├╝rmenden Kids. Mit pl├Âtzlichen Flick-Flacks und anderen akrobatischen Einlagen sorgt er unverhofft Aufmerksamkeit. Aus seinem offenen Rucksack segeln unsere Flyer in alle Richtungen. Das Branding:
Mehr Sch├╝lerVZ. Mehr Action

http://www.schuelervz.net/

Ich habe davon auch noch eine andere Version mit etwas weniger Fehlern und weiteren Ideen. Insofern weiss ich sicher, dass dieses Papier autenthisch ist. Und jetzt schauen wir mal, was sie davon letztlich jetzt noch umzusetzen wagen.