WordPress Camp in Hamburg
Im Januar wollen Cem Basman und Valentin Tomaschek eine Art Konferenz rund um die Blogsoftware WordPress – auf der auch dieses Blog läuft – an. Mit 20 Euro ist die Teilnahmegebühr sagenhaft günstig, so dass man den entsetzlich nördlichen Ort im Winter fast verschmerze in jedem Fall ein besseres Geschäft machen dürfte, als bei den vielen anderen, extrem teuren und weniger fokussierten Kongressen zu Web2.0 und Zukunft der Medien.
Ich hoffe, dass sich ein Organisator mit dieser Bemerkung hier nur grob verschrieben hat:
Beispielsweise auch eine Bloglesung von Autoren, die auf WordPress schreiben. Da gibt es ja einige ganz illustre. Wir werden sie ansprechen und nach Hamburg einladen.
Ich bin einer derjenigen, die das Thema Bloglesungen mit angestossen und vorangebracht haben, und Texte auf Basis der verwendeten Software auszusuchen ist, als würde man Bücher nach dem Papier selektieren, und nicht nach dem, was darin geschrieben ist. Gruslig, das Zitat. Da kommt eine technikzentristische Denke durch, die nicht wirklich zu Literatur passt.
Sorry, the comment form is closed at this time.
[…] An der Blogbar entdeckt – Konferenz rund um das Thema »WordPress« und Webpublishing im Januar 2008 in Hamburg geplant. Wow, Hamburg, also sozusagen gleich umme Ecke, nicht in vorälplerischen Schneeverwehungen, kein flight to Frisco – also eine Überlegung wert: »WordCamp08 ist eine zweitägige WordPress Konferenz für deutschprachige User und Entwickler in Hamburg am 26./27. Januar 2008. Wir wollen bei dieser Tagung intensiv voneinander lernen, gemeinsam mehr über die Zukunft des Webpublishing herausfinden, uns gut unterhalten und Spass haben! WordCamp08 ist die erste Ankündigung eines WordCamp in Europa.« […]
Tja, und trotzdem werden sich da scharenweise die Leute tummeln, die man schon von den Barcamps kennt. CEO-Optimierer, Business-Angels, Projekteanpreiser, während das Publikum zur Hälfte aus Leuten besteht, die nur eine Frage haben:
“Wer führt mich zum Schotter?”.
(die Zukunft des Webpublishing)
das thema ist gut gewählt und ich könnte mir vorstellen, dass so etwas interessant wird
Danke für die warmen Worte, lieber Don. Und wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme. Ab Dienstag/Mittwoch etwa kann man sich auch eintragen, hoffentlich. Wir glauben, es wird allen Spass machen :-)
Klingt zwar nett, aber das ist einfach zu weit nördlich für mich. Leider.
(Warum findet sowas nie irgendwo im Ruhrpott statt? *grübel*)
Ad Astra
@Prospero:
Zumindest im Großraum Köln gibt es Seminare und einen Blogger-Stammtisch: http://www.wordpress-akademie.de
Was hindert Dich daran, auch einen Blogger-Stammtisch für die Pottblogger zu veranstalten und daraus ggf. irgendwann auch solche Veranstaltungen zu entwickeln? ;)
Gruß
Alex
@Dr. Dean: Ich habe gerade mal nachgeschaut und der 26./27. Januar ist ein Wochenende. Das könnte die Zahl solcher Leute limitieren :)
Die Schotterleute und Kiesbeisser haben einen harten Winter vor sich, und wenn man sich die Aufmerksamkeit von diversen Firmen anschaut, sind Blogs gar nicht mehr so gut dabei. Glücklicherweise. Die bellenden Hunde ziehen weiter, die Karawane bleibt.
Ka.os; Stimmt, wir haben mit Absicht ein Wochenende gewählt, damit man sich nicht extra Urlaub nehmen muss.
Grüße aus Dublin
Valentin
[…] via Blogbar (Nicht bewertet) Loading … Offen · Medien und Co · Brauchbar | […]
Vielleicht gibt es ja mal so was auch im Ruhrgebiet.
pl0gbar Ruhrgebiet #08 am Dienstag in Bochum
Vorab ein kurzer Termin-Hinweis:
Am kommenden Dienstag (02.10.2007) findet um 19.00 Uhr die pl0gbar Ruhrgebiet zum jetzt achten Mal im Bochumer Café Konkret statt.
Bin gespannt wer alles vorbeikommt – inzwischen habe ich übrigens erfahren, dass z…