Erinnert sich wer an die Agentur Boogie Medien, an der Holtzbrinck beteiligt ist? Die Gerüchten zufolge ehemaligen Betreiber des hier ab und an kritisierten Blognetzwerkes Germanblogs sind, weil inzwischen die Münchner Holtzbrinck eLab in München das Ruder des Projekts mit Schlagseite übernommen hat, auch wenn im Impressum bei Germanblogs immer noch die alte Adresse steht? Boogie Medien, die ab Mitte 2006 auch mal die Leserblogs der Schleswig-Holsteinischen Zeitung unter http://blogs.shz.de/ umgesetzt haben – die scheinbar so um den August letzten Jahres herum verschwunden sind? Die mal Opinio mitgestaltet haben?

Nun, wie es aussieht, hat Boogie Medien zwar nicht mehr soooo viel mit den diversen Blogversuchen deutscher Medien zu tun – aber dafür mit ihrer eigenen Homepage. Die wirklich hübsch schlicht geraten ist. Wobei: In den Xing-Profilen der Gründer steht, dass sie bis 11/2007 Gründer und Geschäftsführer von Boogie Medien und Germanblogs waren.

Der DotcomTod scheint im Web2.0 auf leisen Füssen zu kommen.