Ansturm auf myblog.de
Now this is weird: Myblog und 20six geben ihren Zusammenschluss bekannt und kriegen die fette Publicity bei Heise. Und was passiert? Neue User rennen myblog.de die Türen ein. Dagegen bleiben die zahlen bei 20six auf dem üblichen miesen Niveau. (Bild geklaut bei Blogstats.de)
Die Frage, wer da ein attraktives Angebot hat, was die User wollen und wer deshalb wahrscheinlich der miesest-mögliche Partner für eine erfolgreiche Comminity ist, braucht man bei den Informationen gar nicht mehr stellen.
Sorry, the comment form is closed at this time.
Wie’s scheint hat sich vor der ßbernahme herumgesprochen, dass es derzeit _noch_ werbefreie Weblogs bei myblog gibt, was ja dann (laut Ankündigung von 20six) bald vorbei sein wird, alle rechtzeitig eröffneten Blogs geniessen jedoch “bestandsschutz” (fragt sich wie lange). blogstats zählt nebenbei bemerkt neue Blogs, nicht neue User der Blogdienste, was durchaus ein Unterschied sein kann. Was blogstats übrigens auch nur schwer erfassen kann ist, wieviele Blogs über 1 – 2 Posting (“Hallo, das ist mein Blog. Test”) hinauskommen.
Geld wird da sowieso niemand für zahlen, solange es Alternativen wie kostenlose Angebote oder gutes Wetter gibt. Miese Angebote sind hier die, die Geld kosten und nichts zu bieten haben, denn das wird es den Massen an Teens (auf myblog z.B.) nicht wert sein. Handyrechnung will ja auch bezahlt werden und so ein Handy ist nicht so anspruchsvoll wie ein Blog, das immer wieder gefüttert werden will. Daher sind die Hoffnungen naiv, mit Blogs besseres Geld zu machen. Weit über die Hälfte der Blogs auf myblog, ach was, mindestens 2/3 der Blogs sind Ghost-Blogs. Die hier und anderswo veröffentlichten Statistiken sind daher immer wieder herzerfrischend und allerliebst, voll der rührenden Hoffnungen auf mittelprächtige Geschäfte (mit den Tränenstories sich selbstverletzender Teenager).