Och, dem geht es gut und freut sich bannig auf sein baldiges Erscheinen.

Also: es gab einen Erscheinungstermin für März/April. Der ist uns durch die Lappen gegangen, weil wir noch nicht alle Texte zusammen hatten, eingeschlossen der Texte von -ähem- uns Herausgebern.

Als der erste Termin zur Buchmesse Leipzig verpaßt wurde, mussten wir uns quasi “hinten anstellen”, in der Pipeline der Veröffentlichungen des Schwarzkopf + Schwarzkopf-Verlages.

Der Verlag selber hat inzwischen wohl mitunter “Herbst” als Erscheinungstermin verbreitet, ich bin optimistisch das wir es eher schaffen.

Derzeit arbeite ich mit Hochdruck an dem Layout des Buches und hoffe es in 5-10Tagen dem Verlag in die Hand drücken zu können. Das Layout ist keine simple Geschichte, da das Layout der einzelnen Weblogs dem Aussehen der Websites nachempfunden ist, anders als zum Beispiel bei den Kollegen von “readme.txt“, die nichts als “Text” die Seiten rauf- und runtergedruckt haben.

Ich würde mir selber wünschen dass es schneller gehen würde, aber als Freiberufler kann ich mich auch nicht einfach aus meinen restlichen Jobs ausklinken. Hier ein KV, dort Projektmanagement, drüben eine Website-Aktualisierung.