What Preis?
Die Zeit könnte Blogger mit vielem belohnen. Einer Carte Blanche in der Zeit, zum Beispiel. Eine Seite das schreiben, was einem wichtig ist. Ohne Reinreden der Chefredaktion. Irgendwas, was dem Bloggen entspricht; also: Etwas, das dem Blogger als Ersteller, Aufbereiter und Versender einer Nachricht würdigt. Etwas Besonderes.
Ihm statt dessen einen Packen Bücher in die Hand zu drücken, klingt eher nach: “Hier, Du blödes Bloggerbalg, lies mal ein anständiges Buch, damit Du lernst wie es geht.”
Präsentiert werden dien Gewinner bei Zeit.de, der reichweitenschwachen Internetzwangseinrichtung des Mutterhauses. Warum nicht im Print? Weil Frau Radisch dann mit Rücktritt droht? Oder vielleicht die Leser 95plus (mutmasslich 80% der Kundschaft) einen Herzkaschperl kriegt, wenn dann mal so eine knackige Autorin unter 50 durch die Seiten flirtet?
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ich frag mich ja, warum die das machen. warum die da mal eben so’ne seite zusammengewixt haben (anders kann man das nicht nennen), dann so ein paar logos draufpappen und ein buchpaket schnüren, das ich weitestenteils schon besitze (der rest liegt beim ramschhändler meines vertrauens – gut abgehangenes zeug, aber irgendwo muß rowohlt ja hin mit den remittenden).
die seite ist vom rest des redaktionellen inhalts abgeschlossen, immer schön ghettoisieren die anfänger, und bloß keine warmen worte, am besten nur formulare, regeln, verbote, ausschlußkriterien. links steht eine definition, die eine art gesponsorter witz sein muß.
mann. dieser wettbewerb ist so bloglike wie bachmann. hätte man nicht jemanden fragen können, der sich damit auskennt?
Den Preis gewinnt eh Catholicism Wow! Das seh ich jedesmal, wenn ich in die Linkliste gucke. Warum auch immer.
Nein, den Preis gewinnt die Medienmami. Das Blog existiert noch nicht einmal zwei Monate und ist nonstop nominiert.
das ganze kann man natuerlich auch anders sehen: wenigstens nehmen sie notiz. dass es allenfalls fuer einen halbherzigen wettbewerb ausgereicht hat, ist allerdings schade, die ansicht teile ich. wir reden hier allerdings von eben jener zeit, die seit jahren eine defekte suchmaske vor sich hingammeln laesst. was mich zu der frage bringt, was lolo heute eigentlich macht?
uebrigens: siebenviertel ist nicht 95, hat trotzdem ein auslandsabo.
Ich weiß eigentlich nicht so recht, was das jetzt schon soll.
Das Blog-Sommerloch stopfen? Schneller sein als die anderen (DW startet da wohl was im Dezember)? Ansonsten ist es doch genau so aufgemacht wie die Blogawards letztes Jahr.
Medienmami? Nie gehört. Die Nominierungsliste lese ich einfach wie ein NewsKidsOnTheBlog.
Vielleicht eine Jugendunter60-marketing-Massnahme? Die Bekanntheit des Namens Zeit vergrössern?
Vielleicht mal Herrn Lumma fragen, wenn er aus Wien wieder da ist.
Die Preise sind wirklich sehr vorbildlich, in Anbetracht der Wirtschaftslage.
Ich finde die Frage, was denn in ßsterreich passieren wird, allerdings sehr spannend. Auch spanndend ist die Frage, was man mit einem Blogg.de Plus für ein Jahr anfangen soll, wenn man ohnehin schon das beste Blog Deutschlands hat.
Ich habe mein Weblog schonmal vorsichtshalber als obszön und beleidigend kategorisiert. Somit darf ich nicht nominiert werden und alle vorhandenen Nominierungen müssen gelöscht werden.
So!
Aus Publicity mach Bloglicity. Auch Die Zeit samt Sponsoren [und, nebenbei, 587 Neubloggern] brauchen offensichtlich Publicity und packen die Gelegenheiten beim Schopf, eh, in diesem Fall Galgen.