Preisbloggen ist gestern zu Ende gegangen, unter den am Buch beteiligten Blogger haben wir 2x zweite Plätze.

Ligne Claire im BLOGS!-BuchDer große Gewinner ist aber der Träger des Jury-Preises: Dirk Hesse von “Ligne Claire” (ebenfalls bei uns im Buch vertreten). Ich freue mich dabei besonders wegen Sätzen aus der Jury-Begründung wie “Der Blog hebt sich durch seine hohe journalistische und optische Qualitat von anderen ab.” (Andreas Arntzen) oder “Auch die Texte sind interessant und variantenreich” (Richard Herzinger), weil Dirk desöfteren gegen innere und äußere Schweinehunde kämpfen mußte, wobei letztere häufiger in Form von erregten PUR-Fans auftreten (Ursache, Wirkung)

Dirk gewinnt eine Reise nach Wien (ich gehe jetzt schlichtweg mal davon aus, dass ein einjähriges ZEIT-Abo im Preis inkludiert ist, gell?) und kann vor Ort das Gerhard-Hanappi-, Franz-Horr- und Ernst-Happel-Stadion besuchen.

Glückwunsch nach Dortmund.

(Bild: Titelseite von Ligne Claire im BLOGS! Buch)

PS: Nicht unerwähnt wollen wir lassen, dass die ZEIT mit “Blogger Salon” anscheinend ein neues Blog aufgemacht hat “Wir hoffen, Sie fühlen sich wohl bei uns, unterhalten sich gut und finden interessante Anregungen im ZEIT Blogger Salon. Wir haben vor, an diesem Ort auch nach der Siegerehrung weiter zu schreiben und Blog-Klassiker, Neueinsteiger und Außenseiter vorzustellen.