Wer sind denn die?, wollte die Presseabteilung wissen, als das Netbib Weblog ein Rezensionsexemplar anforderte. Das sind die Guten, sagten wir, erklärten ein wenig, und schwupps, waren die Fahnen draussen. Und weil Weblogs bekanntlich oft schneller sind als herkömmlichen Journalisten, kam gestern die grosse Rezension, mit vielen erfreulichen Worten:

Lässt man sich […] auf die Texte ein, so kann man Amüsantes, Nachdenkliches, Bedrückendes – kurz die ganze Vielfalt entdecken, die die Blogszene auszeichnet.

Geht runter wie Honig. Und:

Alles in allem ein sehr gelungens Buch zum Thema ?Blogs!”, das für alte Hasen sicherlich nichts Neues bietet, Interessierten jedoch das Thema und die Gründe für die Faszination dieses Online-Mediums erklären und erläutern kann. Wer zudem ein Faible für schön designte Bücher hat, sollte auf jeden Fall zugreifen.