Der Artikel über Blogger als Rapper hatte übrigens seinen Sinn in der Vorstellung eines neuen Angebots von Slate: Nennen wir es mal eine Art Perlentaucher-Magazinrundschau für Blogs. Das Ganze wurde meines Wissens schon mehrfach an die Perlentaucher als Idee herangetragen; allein, sie wollten wohl nicht oder es ist ihnen einfach zu viel Arbeit; vielleicht halten sie Blogs auch für 99% Müll und nicht an Spiegel Online syndizierbar.

So ganz verstehen kann ich das übrigens nicht – schliesslich ist die Magazinrundschau, die beim Spiegel Online zu lesen ist, inzwischen ganz schön linkleer geworden, weil viele Inhalte einfach nicht mehr online stehen, oder nur auf dem grauenvollen e-paper. Vielleicht regt sie ja Slate etwas an – solange bleibt nur, auf die Blogumschau der unermüdlichen Polarluft zu verweisen.