Da kann der Spiegel-Blumencron noch einiges in Sachen wohltemperierter Beleidigung lernen: Michael Gorman ist der kommende Präsident der American Library Association und hat zu Blogs eine Meinung, die es an Deutlichkeit nicht mangeln lässt:

A blog is a species of interactive electronic diary by means of which the unpublishable, untrammeled by editors or the rules of grammar, can communicate their thoughts via the web. (Though it sounds like something you would find stuck in a drain, the ugly neologism blog is a contraction of “web log.”)

Wüsste er, dass es Blogs im Buch gibt, würde es ihm möglicherweise schlaflose Nächte bereiten.

Nun, ich vermute, dass der Vorsitzende des American Classical Music Association (falls es die gibt) Mitte der 80er etwas ähnliches über Rap-Musik gesagt hat: Das sind doch die, die über reduzierter Musik statt der Arie ein vulgäres Rezitativ in das Mikrophon brüllen, das kann doch nicht sein, also wirklich, und dann noch Rap, man würde denken, dass es das Geräusch einer umfallenden Mülltonne beschreibt, ist aber…