Die Diskussion zwischen Don Alphonso und Frank Patalong/SPIEGEL Online-Netzwelt auf der Buchmesse Leipzig, dort wo “maik, danny und enrico am patschhändchen ihrer eltern über messen geschleift werden, ‘weil wochenende ist'”, hat einige enttäuscht, so auch Mario Sixtus in “Offener Brief“. Statt über Blogs hätte Mario Sixtus gerne eine Diskussion über Utopien gehabt und verweist auf einen Flash-Film: “Epic”.

Epic” ist eine Vision von Robin Sloan und Matt Thompson über die Umwälzung der Medienlandschaft durch Soft- und Hardware und die “Entmachtung” der bisherigen Medien durch Vernetzung von Informationen.

(Original Blog-Posting von Robin + Matt, Flash-Film, Transkript (Englisch))

“Epic” stammt von Mitte November und bietet aufgrund der Souveränität mit der es in groben Zügen einen Zukunftsentwurf hinlegt, Futter für Diskussionen.

Adäquates allerdings von einer 40minütigen Plauderei auf einer Publikumsmesse zu erwarten… na ja, das ist wie sich mit Thomas Berthold und dem Mittelfeld der Regionalliga Nord abzukaspern, während Erzgebirge Aue längst an die erste Bundesliga klopft…