In eineinhalb Wochen bin ich am ZKM in Karlsruhe und halte einen Vortrag über Bloggen als Kulturphänomen, erzähle vom Reiz des freien Schreibens und der neuen Literatur, die im Netz ohne Kommerzzwang und Verwertungsregeln entsteht – und erkläre daraus, warum die ganzen Business-Sickos mit ihrem Hypegeschwafel, ihrer Trafficgier und hemmungslosen Linkschleimerei bald totes Fleisch sein werden. Danach gibt es noch einen anderen Vortrag eines PR-Unternehmers aka Freiberuflers, der mehr oder weniger das Gegenteil behaupten wird, und danach eine Diskussion. Die sich gewaschen hat. Damit die beim altehrwürdigen ZKM mal einen begriff davon bekommen, was in Blogs so alles passiert.

Der Eintritt ist frei, und es wäre schön, wenn ein paar Leute kommen würden, damit das ganze nicht in den Sphären theoretischer Betrachtung versandet.