Ausknipsing by Numbers – erwarteter Todesfall bei Focus
Vielleicht ist es ja keinem aufgefallen – aber meine Todeswette habe ich gewonnen, die entsetzlich israelüberkanditeltfreundliche Frau Müller hat ihr peinliches Focus-Blog erwartungsgemäss über den Jordan Richtung Minenfeld geschickt, rumms tot. Damit bleiben beim Focus nur noch 2 originale Polit-Blogger der gross angekündigten Blogoffensive übrig: Die nur noch sporadisch schreibende Koch-Mehrin (Europaparlament, da hat man ja noch Zeit) und der als Grünen-Politiker titulierte Herr Metzger, der allerdings in letzter Zeit eher als neoconservativer Lobbyist unterwegs ist, was der Focus verschweigt. So richtog lebendig ist dessen Blog mit 9 Beiträgen seit Anfang November aber auch nicht mehr. Schwache Leistungen angesichts des Umstandes, dass Focus die Leute vorher erst mal genau angeschaut haben will, wie man allenthalben so hört. Zwei neue Nachrücker von SPD und CDU gibt es zu vermelden, mal schaun, wann die die Segel streichen.
Aber seit September ist dort ja der früher als “Börsen-Koch” berühmte Markus Koch unter die Blogger gegangen, und hält sich bislang – an was erinnert mich das nur? Wie auch immer: Gelebt, gestorben und überwacht wird bei Focus – ohne es zu erwähnen – übrigens mit WordPress, was nicht ganz ohne ist, angesichts des burdaeigenen Redaktionssystems.
Sorry, the comment form is closed at this time.
ich habe immer noch Ossis und Carlos Blog im RSS-Reader und was echt nervt sind die riesigen Anzeigen im Feed. Die Anzeigen sind bald größer als der Exzerpt. Carlo wird aber so schnell nicht aufgeben.
Es wird Zeit die Domain “blogdottod” zu reservieren :-)
Ganz übersehen: Auch die FDP-Koch-Mehrin steht wie Metzger auf der Freundesliste der medienschmierenden Lobbyorganisation “Initiativ Neue Soziale Marktwirtschaft”… aber wozu schmieren, wenn der Focus den Platz für lau einräumt…
… fakt könnte doch sein, dass die praktikantin fertig ist mit ihrem praktikum, und damit ist der polit-promi-blog auch fertig. ausserdem sind die wahlen vorbei, jetzt geht es drum, frau dr. merkel schön zu schreiben. ganz herkömmlich, das kommt auch bei der kundschaft besser, ein anschi-blog glaubt denen doch niemend, so weit denkt er schon an die leser, der (ja, der was jetzt? der dicke? der knödelfriedhof? der blattmacher marquardt? – ach was ich habs!) die lokus-rampensau m.
Analogie dazu aus dem Bereich Kaffee:
Decaf-Soy-Latte mit Cranberrysyrup und doppelt cripsie Topping
aus einem Schnabeltassenpappbecher schmeckt zwar komisch,
hat aber mit Kaffee nix zu tun.
ist wie bei FOCUS.
Das sieht zwar aus wie ein Nachrichtenmagazin
und ist auch genauso schwer, aber……..
– Amusedregierung.
Mal ganz ehrlich, so toll finde ich die Blogs vom Focus nicht..