Die famous last words der Web2.0-Startup-Gründer – Ich fand, E. D. aus Berlin Mitte traf es am besten, als er sagte:

Jungs, wir schliessen bald mit Facebook ab, wir werden Millionäre, 1 Million Studenten stehen hinter uns – was will dieser Don Dingsda überhaupt?

Für den weiteren Fortgang der Geschichte steht hier meine Vorhersage für das Programm der nächsten Tage. Ich putz schon mal die Silberschale für die Rübe.

So, und nachdem wir alle herzlich gelacht haben, gehen wir rüber zum Jörg-Olaf Schäfers und reden mit ihm, was man selbst tun kann. Macht hinne. Der braucht alles, Coder, Admins, Juristen, BWLer, Kulturwissenschaftler. Also Euch. Schliesslich sind es Eure Ärsche, die sonst vertickt werden. Ich gebe dann auch gern Seminare in PR-Krisen wie “Immer eine Kugel im Lauf oder Gründer abräumen für Anfänger – Case Studies, praktische Anwendungen und Experimente am noch lebenden Objekt”.