Blogg.de You’re entering the world of pain
Es gibt Blogeinträge, die schreiben sich von selbst, weil die nackten Fakten erschreckend genug sind.
Laut dem blogg.de-Metablog blogworkorange sind heute nachmittag anscheinend alle Kommentare des Blog-Providers Blogg.de zwischen Mitte August 2006 und 4. Dezember 2006 unwideruflich gelöscht worden.
Alle.
Für ein Blog-Provider ein GAU.
Sorry, the comment form is closed at this time.
Fdi#125:
“Niemand will Backup. Alle wollen Restore.”
jo, extrem uncool. Das gereicht uns nicht wirklich zur Freude. :(
Daten von 3 Monaten weg?
Puh.
Dann kann ich, als Newbie, ja nur hoffen, dass das WordPress nicht auch passiert. Naja, sagen wir, sobald mal jemand einen Kommentar hinterlassen hat ;-)
Hm, bei Thomas Knüwer scheint alles zu stimmen, der ist auch auf Blogg.de-Software.
Nutzen die denn für alle Projekte die gleichen Server und Codes? Oder hat das Handelsblatt am Ende eine “eigenständige” Kopie des Systems?
aber nicht auf dem gleichen Server und vermutlich auch nicht in der gleichen Datenbank.
Knüwer liegt auf dem gleichen Server wie Nico Lumma.
Äh, moment, alles zurück, das siehst du falsch! Schau mal in den November und es geht nur um die Kommentare..
es hat auch ein gutes: der ganze spam der letzten drei monate wurde auf einen schlag ausgelöscht.
“Nothing is written”
…
The answer my friend is written in the wind
The answer is written in the wind
Also bei verschiedenen Stichproben (einige Wochen im Oktober und November) kann ich nicht einen einzigen Kommentar erkennen. Ich denke Knüwer hat es genauso erwischt. Ich glaube auch nicht dass die Handelsblatt-Blogs auf einem anderen Server liegen. Die URLs gehen teilweise direkt auf den blogg.de-Server.
Beispiele:
“Storbecks Standpunkt” http://wipo.blogg.de/eintrag.php?id=10
Dezentrale http://dezentrale.blogg.de/
Madagaskar http://watzlawek.blogg.de/
Jap alles was geschrieben wurde war Spam! Genauso wie hier… alles sinnlos…..
Treffende Selbstbeschreibung. Akademiker?
> Naja… Fehler passieren nun mal.
> nicht so schlimm
Naja, so kann mans auch sehen :D.
Kommentarfunktion
Gestern funktionierte die Kommentarfunktion nicht richtig, weil der Aksimet Server, der zum Testen auf Spam verwendet wird, nicht erreichbar war. Mittlerweile sollte alles wieder wunderbar funktionier…
Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht diese Blogplattformen gehostet werden. Backup? Hallo? Getestet? Andere bemerken erst beim Totalausfall, daß eine Spiegelplatte im Server verbaut wurde, welche bisher leer drehte.
wie lawrence wiener schon so schön sagte
AND THEN THERE WERE NONE
Kommentare werden eh überbewertet ;)
ihr seid ja alle blogsüchtig !! aber seid doch froh,jetzt sind sie weg, eure völlig harmlosen daten
Super Mitteilung Alphonso, bravo.
@20: erst mal auf den Autor schauen Bubi
Für einEN Blogprovider…
Hallo, ACHTUNG: Dies ist kein StudiVZ-Kommentar. Trolle, vertrollt euch!
Ich glaube fast, die sind mittlerweile schon auf Dauer-Spam-Modus geschalten, unabhängig vom Thema. Spam Karma wird sich freuen. *lol*
@dogfood: Stimmt wohl, ist vermutlich alles der gleiche Server. Nur blogg.de selbst meldet sich mit einer anderen IP, nicht aber die Blogs.
Aber da muss ich ja ehrlich gestehen, auch das hätte ich nicht erwartet, dass nämlich die “ProBlogs” nicht gesondert liegen.
Wohl wahr, ein GAU.
lol,als ob nicht jeder wüsste das dogfood don alphonso ist… man kinders… hey don hol doch nochmal urs schäuble aus der schublade
In einigen Fällen scheint intensives gruscheln
dumm zu machden Kretinismus zu verstäCharkterzüge zu verdeutlichen.Ich finde Kommentare nicht überbewertet, im Gegenteil, ich denke eher, dass gerade Kommentare + Beiträge erst einen Mehrwert erzeugen, der die Blogosphäre ausmacht.
Zudem neueste Meldungen von der StudiVZ-Front, für alle, die schon nichts mehr zu lesen hatten.
Kommentare weg bei blogg.de
Beim Blog-Provider blogg.de ist bei der Integration einer neuen SpamschutzmaÃnahme ein folgenreicher Fehler passiert, durch den sich sÃmtliche Kommentare der letzten Monate ins Datennirvana verabschiedet haben. Auf clockworkorange.de heiÃt es:
Im Laufe
hihi, tausch mal in der Artikel ID die 9 gegen eine 8.
Hatte mich gestern vertan und den Fehler zunächst nicht bemerkt.
Fehler passieren.
Der eigentliche Skandal ist, dass sie offensichtlich für vier Monate kein funktionierendes Backup haben. Pfuscher.
@25
Soll ich Dir mal was verrraten ?
Ich habe BEIDE, Don Alphonos und dogfood, schon live gesehen. Parallel, also gleichzeitig nebeneinander sitzend. Und jeder steckte in seinem eigenem Körper. Und geredet haben sie auch. Ich würde also Verschwörungstheorien dieser Art nicht mit einer überbordenden Hartnäckigkeit verfolgen. Is’ peinlich mit der Zeit…
Wusste schon, warum ich bei blogg.de weg bin… “Verschwundene” Kommentare gab’s da immer wieder. Ganz abgesehen davon, dass blogg.de, wo ich ein werbefreies Weblog gegen Geld gebucht hatte, nach 6 Monaten ohne Rücksprache auf “mit Werbung” umgestellt hat. Okay, dafür haben sie dann nicht mehr abgebucht, aber trotzdem… Der Spamschutz bei blogg.de funktioniert übrigens fast gar nicht.
Habe ich das richtig verstanden: blogg.de hat einen Spamschutz?
Ich habe den Eindruck, dass diese Plattform für die normalen Blogger fast schon aufgegeben ist. Seit vielen Monaten wird man mit der gleichen Meldung begrüßt. Sie kündet von einem Update auf blogg.de in der Version 2.1:
Ich weiß nicht, welcher Freitag das war, aber es ist seitdem schon fast ein Jahr ins Land gegangen. Und ein schönes neues Wort haben sie auch geschaffen:
Irgendwann ist das nicht mehr lustig. Aber sie haben ja die PR-Blogger von Edelman. Die werden sich schon etwas einfallen lassen.
also das ist meinem provider bis dato noch nicht passiert .. :)
trotz 2x umziehen auf andere server (intern), ultra-comment spam-angriffe auf mein privates weblog (> 600.000 spameinträge innerhalb von 2 monaten), plesk 8 und allerhand andere attacken aufs system. seit über 3 jahren online ohne jegliche probleme ;-P
womit man sieht, dass die eigene domain oder doch zumindest der eigene webspace immer noch am sichersten ist.
cu, w0lf.
Schon seltsam: der ‘größte deutsche Blog-Hoster’ löscht sämtliche Kommentare mehrerer Monate – und das Echo in den Blogs ist minimal. Warum wird da nicht mehr geschimpft?
vielleicht weil Blogg.de gleichzeitig die Schnittstelle zur kohle ist…weiß mans?
Der Lumma hat die Blogger im Sack!
In Lummas eigenem Blog, wo er einen auf zerknirscht macht, kommentierten das gerade mal drei Pappnasen, alle im Stil von ‘kann passieren, nicht so schlimm’. Vielleicht waren ja all die gelöschten Kommentare auch nicht viel mehr wert.
Dass es kaum einen interessiert wissen wir jetzt. Die frage ist aber, warum? Die habe ich hier auch mal gestellt.
Genau, warum. Warum zum Beispiel schreibt jemand wie Robert Basic nichts darüber, der doch sonst jeden Blog-Furz beschnuppert?
und warum haben sie keinen Namen?
Ich werde mal nachfragen.
und was drauß geworden ? alles relative? :)
Kommentare sind doch immer von gestern. Geschrieben. Geschlafen. Vergessen. Warum muß jede Bohne archiviert werden. Verschossen ist verschossen. Man kann doch immer wieder neu nachladen, solange man Internet hat.
fIVPrv wqen894jvps93nld741f0nkd