Ich habe aus meiner Abneigung gegen den Schweizer PR-Blogdienstleister Trigami und seine von Peinlichkeit zu Peinlichkeit stolpernden Gründer noch nie einen Hehl gemacht. Deren Autoren behaupten gerne, Trigami würde dazulernen, oder sich Mühe geben, oder aktiv Qualitätsmanagement betreiben. Und aus Fehlern lernen.

Und jetzt bietet Trigami, die offensichtlich nicht mal das Alter ihrer Blogautoren prüfen, denselben gekaufte “Rezension” für 2cam4u, einer Webcamgemeinschaft, oder neudeutsch von der Seite der Schweizer Betreiber iPeek AG, “Internet Erotik Content” an. Und einer, dem das offeriert wird, ist noch nicht mal volljährig. Trigami, wie man es kennt. Da weiss man wirklich nicht mehr, was man noch sagen soll.

Ausser vielleicht: Ich denke, der zukünftige deutsche Vertriebler von Trigami braucht eine höllisch gute Rechtsschutzversicherung. Die Typen, die das bisher machen, sitzen bekanntlich hinter der Grenze und damit noch nicht mal in der EU, aber für den deutschen Kopfhinhalter könnte sich bei solchen Fällen demnächst der Jugendschutz interesssieren.