Neues zu MovableType-Lizenzen und 20Six
Nach dem Aufschrei anläßlich der neuen Lizenzbedingungen von Six Aparts Weblog-Software “MovableType” (ab MT 3), hat Six Apart, wie angekündigt, die Preise und Lizenzbestimmungen geändert und vereinfacht. Man sollte außerdem im Hinterkopf halten, dass einige Begriffsdefinitionen in den Lizenzbedingungen verbessert worden sind.
Wer z.B. als Workaround für Unterkategorien mehrere MT-Weblogs einsetzte, fällt unter: “‘Weblog’ means a single Web site viewable at a single URL […], consisting of one or more weblogs as generated by the Software via the “Create New Weblog” function of the Software.“, braucht also weiterhin nur die Lizenz für ein Weblog und kommt damit mit der kostenlosen, freien Version aus (siehe Six Log vom 15ten Mai).
Mena erklärt es im “Six Log” in aller Ausführlichkeit, vom deutschen Vetrieb auch in übersetzter Form.
Unterdessen schickt 20six eine eMail an seine Kunden raus, dass die vor dreieinhalb Wochen (O-Ton eMail: “zwei Wochen“) angekündigten (siehe Blogs! Blog) kostenpflichtigen Angebote für 2,95 EUR und 6,95 EUR starten. Darüberhinaus gibt es für Neueinsteiger ein stark beschnittenes, kostenloses Angebot. Mehr in der News-Abteilung bei 20six.
Wohlgemerkt wurden die kostenpflichtigen Angebote nur bei 20six Deutschland eingeführt, nicht in Frankreich, Holland oder Großbritannien, dort fehlen aber auch die neuen Features.
Sorry, the comment form is closed at this time.
Hübscher Haken für die Fischlis, um daran zu zappeln: Nimmt man ein Upgrade zu 20sixPlus oder 20sixPro für eine gewisse Zeit und verlängert es dann nicht, so wird man danach auf 20sixFree eingestuft und nicht zurück auf das Early Adopter Konto.