Es tut sich so einiges in der Blogosphäre: Der Schriftsteller Alban Nicolai Herbst leitet kommenden Mai in Stuttgart einen Workshop für 10 Teilnehmer zum Thema Litereratur in Blogs. Weitaus mehr als 10 Blogger finden sich inzwischen bei dem Portal Bloggade, das eine gewisse Auswahl guter Texte aus subjektiv guten Blogs bietet. Ideal für alle, die zu faul sind, sich einen RSS-Reader einzurichten, oder einfach mal auf Entdeckungsreise gehen wollen. Was man so hört, sind auch noch andere, ähnliche Projekte gerade in der Startphase.

Dagegen ist der Countdown zur Bloggerkonferenz Blogtalk 3.0 in Wien abgebrochen, erklärt Organisator Thomas N. Burg. Er will statt dessen etwas anderes, weiter Gefasstes – und von anderen Organisiertes. Gerüchte besagen, dass etwas in diese Richtung in Hamburg angedacht sein soll.