Es gibt einen Haufen Gründe, keine Werbung auf Blogs zu schalten, aber mit Yahoo findet man immer noch was: Hier ist die nicht wirklich gelungene Mailkommunikation eines Flickrnutzers mit Yahoo Deutschland, die eine ganze Menge Inkompetenz und Lecktmichhaltung im Umgang mit den Nutzern und mit Texten aufzeigt; daran ändern auch mittlerweile 4300 Wortmeldungen (http://flickr.com/help/forum/en-us/42597/page43/) bei Flickr nichts. Da muss man sich nicht wundern, wenn so ein Konglomerat ohne Not Dissidenten an ein Mörderregime verrät.

Lustigerweise wirbt Yahoo Deutschland momentan bei Deutschlands führenden, professionellen Kaufbloggern für einen Dienst, in dem User Fragen stellen können und andere User die – dann hoffentlich besseren – Antworten liefern. Bei so einer holprigen Firmenkommunikation muss man geradezu zwangsweise auf so eine Geschäftsidee kommen, nehme ich an.

Edit: Ralph hat noch ein weiteres tolles Beispiel für den Kundendienst von Yahoo gefunden.