Wer sich mal einen Eindruck von der holprigen Arbeitsweise einer 40-köpfigen Holtzbrinck-Redaktion kurz vor dem Start verschaffen will, rufe diese URL im Browser auf:

http://beta.zoomer.de/

Das ist gewissermassen der nach dem Start nicht mehr weggeräumte Testlauf. Da wundert einen gar nichts mehr. Ganz gleich, ob rassistisch angehauchte Vorurteile wie “Alle Japaner haben krumme Beine” als Thema der Gegensprechanlage, oder Überschriften wie “Titel für Platz 2
mit zwei Umbrüchen”, oder der Contentklau bei der Sendung mit der Maus. Es sind Lach- und Sachgeschichten aus einer Arbeitswelt, die keine Tariflöhne zahlt und entsprechende Leistung bekommt. So gesehen ist das miserable Niveau, das heute gefahrenwird, fast schon journalistische Hochleistung.

Also, schnell reinschauen und lustige Artikelversuche finden – bevor sie es ausknipsen.