Ãœbrigens, Opinio und so
Es gab ja mal eine gedruckte Opinio, ein Magazin der Rheinischen Post nur mit Leserbeiträgen. Dessen anstehender Tod wurde hier schon verkündet. Die Rheinische Post schweigt bislang eisern. Eine indirekte Todesbestätigung gibt es inzwischen auch. Nicht: Opinio gedruckt war als eigenes Heft eine Pleite, sondern eher positiv:
Jeden Dienstag gibt es in der Rheinischen Post und der Neuß-Grevenbroicher Zeitung sowie der Bergischen und der Solinger Morgenpost eine gedruckte OPINIO-Seite. Auflage: ca. 400.000. Die Seite ist in der Regel in unmittelbarer Nähe der Netzwerk- (Computer-)Seite zu finden. Auf der Seite meist drei Artikel, die aus dem OPINIO-Portal stammen. Außerdem stellen wir einen Autoren der Woche vor.
Und jetzt alle Gläubigen an das Blogbizz zusammen: 1, 2, 3, Always look on the bright side of blogs… dadamm, dadam, dadadadadadamm…
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Wenn man die Opinio-Seite in der RP liest verliert man den Glauben ganz sicher. Blogbizz hin oder her. Die Beiträge, nun ja, so besonders doll ist der User generated Content in aller Regel einfach nicht. Ist das eine Frage der Auswahl durch die RP? Oder sinds die RP-Opinio-Schreiberlinge?
Läuft das vielleicht unter “gesundschrumpfen”?
Wie war das noch: Wir sagen bis Herbst erstmal nichts und entscheiden dann wie es weitergeht mit Opinio – stand sinngemäß in einem Kommentar von denen. Die ersten Blätter fallen also schon…
Cut: Die Seite wird ja von der Redaktion ausgewählt – mag sein, dass die nicht so das Gespür dafür hat welche Artikel wirklich interessant sind oder auch nicht, aber auch nicht alle Artikel bei Opinio sind interessant. Wie auch nicht für jeden Leser alle Artikel eines Blogs, ganz klar.
Ad Astra
Irgendwie passend dazu dann die Meldung, dass die die 20.000er Artike-Grenze überschritten haben – jetzt sind wir aber wirklich gaaanzzzz dolle beeindruckt: http://tinyurl.com/kfecm. Macht sich bestimmt toll den Werbetreibenden gegenüber…
(Sorry, manche Themen machen mich irgendwie zynisch…)
Ad Astra
“Inserieren Sie in einem unüberschaubaren Meer von 20.000 Artikeln, die kaum einer liest” – ich sehe das Sabbern der Mediaplaner schon vor mir.
Wobei – die hatten zweimal die 20.000 – ein User hat seine Beiträge aus welchen Gründen auch immer gelöscht kurz nachdem die frohe Nachricht durchkam… Dren happens oder autsch…
Ad Astra
Grevenbroich? Ist da nicht gerade der Kerkeling mit seiner Schlämmerfigur knapp an einer Ehrenbürgerschaft vorbeigeschrammt?
Opinio ist die Manifestation flachen Fehldenkens. Es ist der Glaube, nur weil eine Gruppe Menschen das gleiche Kaufen (die Zeitung) würden sie sich einander nahe fühlen. Das ist natürlich Blödsinn. Nur weil ein Artikel von einem Nicht-Journalisten verfasst wurde, wird er noch nicht interessant.
lol für mich Geldverschwendung darin zu inserieren ;)