Es gab ja mal eine gedruckte Opinio, ein Magazin der Rheinischen Post nur mit Leserbeiträgen. Dessen anstehender Tod wurde hier schon verkündet. Die Rheinische Post schweigt bislang eisern. Eine indirekte Todesbestätigung gibt es inzwischen auch. Nicht: Opinio gedruckt war als eigenes Heft eine Pleite, sondern eher positiv:

Jeden Dienstag gibt es in der Rheinischen Post und der Neuß-Grevenbroicher Zeitung sowie der Bergischen und der Solinger Morgenpost eine gedruckte OPINIO-Seite. Auflage: ca. 400.000. Die Seite ist in der Regel in unmittelbarer Nähe der Netzwerk- (Computer-)Seite zu finden. Auf der Seite meist drei Artikel, die aus dem OPINIO-Portal stammen. Außerdem stellen wir einen Autoren der Woche vor.

Und jetzt alle Gläubigen an das Blogbizz zusammen: 1, 2, 3, Always look on the bright side of blogs… dadamm, dadam, dadadadadadamm…