Korrekturbedarf für den Buchautor Klaus Eck
Was lesen da meine lachtränengeröteten Äuglein bei einem Schweizer Verlag als Buchanpreisung für “Corporate Blogs – Unternehmen im Online-Dialog zum Kunden”?
Weblogs (Blogs) stellen ein wichtiges Instrument in der Unternehmenskommunikation dar. Die Zahl der Corporate Blogs ist im deutschsprachigen Raum rasant gestiegen. Unternehmen nutzen zunehmend die Chance, ihre Kunden im Web zielgruppengerecht anzusprechen, so zum Beispiel die Dübelhersteller Fischerwerke, Dell Deutschland oder AOL Deutschland.
Ach nein wirklich? Und kann mir (oder dem Eck oder dem Verlag) mal jemand bitte das deutsche Dell-Blog zeigen? Ich habe jetzt eine viertel Stunde gesucht, ich finde einfach keines. Falls es wirklich um diese Blogs gehen sollte, kann man nur hoffen, dass die Druckmaschinen noch nicht angeworfen wurden. Im Februar soll es kommen? Könnte eng werden.
Und was macht der Eck nochmal beruflich? PR? Ich will ja nichts sagen, aber nach meiner Erfahrung mit Buch-PR ist da, hm, noch Place 4 Improvements.
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das macht dir spaß, oder don?
weiter so, mir nämlich auch.
Nun, um ganz ehrlich zu sein: Weinen sähe bei mir anders aus.
Wusste bisher auch nichts von einem Dell-Weblog.. ;-)…
Wo liegt dein Problem? Das ist berufsimmanent: «PR-Berater lügen, sagt der PR-Berater und frühere VW-Sprecher Klaus Kocks».
http://direct2dell.com/one2one/default.aspx .
Da wird Herr Eck knüppelhart recherchiert haben
http://www.silicon.de/enid/cio/21280
und das Deutschland von 11 Zeilen drüber gemäß
“Wir sind Deutschland” …. aber was rede ich.
Schönes Dell-Blog. Was wollt ihr, man kann es vom deutschsprachigen Raum aus lesen, oder? Vielleicht hat er sich auch nur einfach geirrt und meint einen (Karl) Dall Blog? Wir wollen doch bei den Vokalen nicht so knickerig sein.
20 Euro für knapp 200 broschierte Seiten find ich bißchen happig übrigens.
Naja – 10% Autorenhonorar (wenn überhaupt), vermutliche verkaufte Auflage 17 Stück + x, da muss man schon am Preis was machen, um auf seine Kosten zu kommen.
Besser hat man sowas Ende des Jahres raus, wenn Budgers aufgebraucht werden müssen. Dann wäre auch noch Zeit, die angeblich rasant vermehrten Blogs auf vermehrte Todesfälle zu checken.
Sowas macht man doch nicht, um damit Geld zu verdienen. Das ist eine schöne Referenz. Als PR-blog-Experte ist es heute auch nicht mehr so einfach. Die Experten und Berater spriessen ja wie Pilze aus dem Boden. So ein Buch kann auch zu Distinktion dienen.
Ja, und zwar zur “zielgruppengerechten Ansprache” von zirka 17 Lesern.
Ne ne.. das werden schon mehr als 17 Leser sein… nicht zu vergessen die Xing-Teilnehmer, bei denen Herr Eck das Business-Blog-Forum betreibt. ;) Naja, ich werde mir das Buch auf keinen Fall kaufen – und wer 20 Euro zu viel hat, kann mir das Geld ja schenken. Meine Kontonummer gebe ich gern auf Verlangen heraus… ;)
Sie sind doch nur ein Neider Herr Alphonso, zu Ecks Buch schreibt ein “Partner” von ihm folgendes, ohne wohl das Werk bislang in der Hand gehabt zu haben:
“Hallo Klaus,
endlich ist es da! Und da man sicher sein kann, dass der Inhalt gut ist, habe ich auch gleich einen Buchtipp draus gemacht in einem web2.0-Artikel für die Verbandszeitschrift des vdö (erscheint im Mai).
Gruß, Peter
Kommentiert von: Peter Jordan”
http://klauseck.typepad.com/prblogger/2007/02/corporateblogs.html#comment-61162876