Das hier ist mitsamt der Tippfehler und Deppenleerzeichen ein internes Papier aus der oberen Etage von StudiVZ für weitere Guerillaaktionen für SchülerVZ an Deutschlands Schulen. Nein, sie konnten es mal wieder nicht lassen, mit ihren Ideen anzugeben – und intern bei Leuten kursieren zu lassen, die etwas redseelig sind, und schnell mit dem Forward-Button, um zu beweisen, wie toll die Firma ist. Fast ist es so, als wäre Dariani noch da. Es ist mir egal, wenn Holtzbrinck es erlaubt, dass ein Haufen komischer Typen in Berlin den Ruf der Firma durch sowas kaputt macht, sollen sie doch vor die Hunde gehen. Aber ich finde, die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf zu wissen, welche Methoden eine Tochter von Holtzbrinck entwickelt hat, um an den deutschen Schulen – an sich geschützte Bereiche – unter Verletzung der Gesetze dieses Landes Minderjährige zum Abliefern ihrer Daten zu bewegen.

Mehr Power
SchuelerVZ ist die Plattform auf der Schüler und Jugendliche echtes Networking betreiben können. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark. Deshalb sagen wir:
Mehr SchülerVZ. Mehr Power.

Die Umsetzung:
(Guerilla)
Zu Hauptzeiten wie Schulbeginn oder Schulschluss lassen wir normale Jugendliche an Schulen oder nah gelegenen U-Bahnhöfen schlendern. Aber Moment! Wirklich normal können die nicht sein, denn sie tragen mächtige 50 Kilo-Hanteln und riesige Reisetaschen unglaublich lässig durch die Gegend. Das Branding auf ihren Shirts sagt:
Mehr SchülerVZ. Mehr Power.
http://www.schuelervz.net/

(Die Gewichte sind natürlich aus Styropor und die Taschen prall mit Papier ausgestopft. Wenn die Gegenstände groß und auffällig genug sind, reichen ein oder zwei Promotoren pro Location.)

Die Umsetzung
(Promotion)
Vor Schulen und an stark frequentierten Plätzen verteilen wir unsere Promotion Teams die SchülerVZ-Power-Pakete. Mit gebrandeten Energy-Drinks, Power-Riegeln und Dextro-Energen sagen wir:
Mehr SchülerVZ. Mehr Power.
http://www.schuelervz.net/

(2er Promo-Teams mit gebrandeten Shirts und Taschen. Die Pakete sind je nach Budget variabel.)

Mehr Kontakte
Mit SchülerVZ findet man nicht nur alte Freunde, man macht auch unglaublich viele neue Bekanntschaften. Da sollte man auf alles vorbereitet sein.

Die Umsetzung:
(Promotion)
An Schulen und Jugendzentren verteilen wir kleine quadratische Pappschachteln mit dem Aufdruck: „Mehr SchülerVZ. Mehr Fun.“. Wenn die Kids das Ding öffnen, entfaltet sich ein 5er-Stripe Kondome.
(“schuelervz.net” Brandings auf den Kondom-Verpackungen. 4er Promo-Teams mit präsenten URL-Brandings plus Claim.)

Die Umsetzung:
(Guerilla)
An vereinzelten Schulen schicken wir während der Pausen jugendliche Statisten über die Schulhöfe. Die Schülerinnen und Schüler werfen ihnen neidische Blicke zu:
Jeder von ihnen hat sechs Wahnsinns-Girls bzw. -Typen an der Seite. Auf ihren Shirts steht:
Mehr SchülerVZ. Mehr Dates.
http://www.schuelervz.net/

( 2 Teams mit je einem männlichen und einem weiblichen Glückspilz pro Schule)

Mehr Action
Je mehr Leute man kennt, um so besser. Und wenn die dann noch die gleichen Interessen haben, gibt´s endlich mehr Action.

Die Umsetzung:
Wir engagieren einen Breakdancer und statten ihn mit einem Schulrucksack aus. Das Schüler-Imitat mischt sich unter die aus der Schule stürmenden Kids. Mit plötzlichen Flick-Flacks und anderen akrobatischen Einlagen sorgt er unverhofft Aufmerksamkeit. Aus seinem offenen Rucksack segeln unsere Flyer in alle Richtungen. Das Branding:
Mehr SchülerVZ. Mehr Action
http://www.schuelervz.net/

Ich habe davon auch noch eine andere Version mit etwas weniger Fehlern und weiteren Ideen. Insofern weiss ich sicher, dass dieses Papier autenthisch ist. Und jetzt schauen wir mal, was sie davon letztlich jetzt noch umzusetzen wagen.